1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V13 Karte auf zwei Receivern verwenden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lwyn, 2. Oktober 2012.

  1. lwyn

    lwyn Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,


    ich habe letzte Woche eine Zweitkarte für meine Schwester bei Sky bestellt, dies funktionierte anfangs nicht, da der Receiver überhaupt keine Karte gelesen hat. Beim Anruf der Hotline versprach mir dann die Mitarbeiterin dass sie mir zwei neue Receiver schicken würde, da mein Erstreceiver (Philips Dis 2221) ja nicht mehr zeitgemäß sei.

    Nun war gestern in der Post aber nur ein neuer Receiver. Beim freischalten der Karte fragte ich dann den Mitarbeiter wo denn der andere Receiver sei. Der wusste von nichts und sagte das er sich erkundigen müsse was am Telefon besprochen wurde. Das war gestern und ich habe seitdem keine weiteren Infos erhalten.

    Meine Fragen wären jetzt ob ihr glaubt das ich überhaupt einen neuen bekomme. Und ob ich nochmal anrufen sollte um ein bisschen Druck zu machen? Und falls ich einen neuen bekommen sollte, werden sie den alten Mietreceiver zurück verlangen?

    Ich habe jetzt überlegt ob ich mir nicht einen gebrauchten Sky Receiver kaufen soll, falls ich keinen neuen bekommen sollte, da der Zweitreceiver ja nicht für mich ist, ich aber gerne die Karte im Wohn- und Schlafzimmer nutzen möchte.

    Liest jeder Sky Receiver meine V13 Karte? Oder gibt es da Beschränkungen zwecks Registrierung der Karte oder des Receivers? Könnte ich die Karte mühelos zwischen zwei Receivern hin und her stecken? Und auf was müsste ich beim Receiver Kauf achten?

    Ich weiß, viele Fragen, aber hoffentlich kann mir der ein oder andere helfen :)




    Vielen Dank und Grüße,
    Lwyn
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: V13 Karte auf zwei Receivern verwenden?

    Viele Fragen.......

    Ob du kostenlos einen zweiten als Austausch für deinen alten Pfilips bekommst, halte ich für kaum denkbar, liegt aber daran, was du vereinbart hast.....wir waren nicht dabei....
    Der Alte muss dann natürlich zurück.

    Was ist den mit Laufzeitneustart wegen Zweitkarte mit Receiver letzte Woche ? Oder hast du dein Abo auch gerade im September verlängert ?

    V13 läuft und kann auch hin- und hergewechselt werden.
     
  3. lwyn

    lwyn Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V13 Karte auf zwei Receivern verwenden?

    Naja es gab eben eine mündliche Vereinbarung bzw. ein Versprechen das sie mir einen neuen zusendet, nicht mehr und nicht weniger.

    Ich habe mein komplettes Abo gerade erst im September verlängert, auch die Zweitkarte.

    Das heißt also ich könnte mir einen beliebigen Sky Receiver kaufen und er liest die Karte? Auch die Zweitkarte?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: V13 Karte auf zwei Receivern verwenden?

    Hi,

    keinen beliebigen. Er muss schon die V13 NDS-Karte lesen können. Wir sprechen doch von SAT, oder ?

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-fuer-premiere-sky-hd-kabel-satreceiver.html

    Alle zertifizierten Sat-Receiver für V13 haben in der Liste folgende Kennung:

    NDS/Videoguard-NDS-KL-V13-SC

    Du kannst auch einen "freien" Receiver kaufen, wie den günstigen Ferguson Ariva 102e oder 202e.
    Der schluckt die V13 auch ab Werk und du kannst sogar auf externe Festplatte aufnehmen. Auch Skysender und HD+ Sender.

    Gruß
     
  5. lwyn

    lwyn Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V13 Karte auf zwei Receivern verwenden?

    Wir sprechen von SAT, ja.

    Aber verstehe ich das richtig das z.B. jeder Philips DIS 2221 die V13 lesen kann? Der würde mir als Zweitreceiver eigentlich schon reichen.

    Dieser hier z.B.:

    Philips DIS2221 TV-Receiver 4019532036209 | eBay
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. lwyn

    lwyn Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V13 Karte auf zwei Receivern verwenden?

    Vielen Dank.

    Ich werde auf dich vertrauen und mir eins von den Geräten kaufen. Danke.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: V13 Karte auf zwei Receivern verwenden?

    Achte darauf, das der Verkäufer bestätigt, das eine V13 gelaufen hat. Manche Geräte haben so lange unbenutzt rumgestanden, das es sein kann, das die das letzte Zwangsupdate für die V13 nicht mitbekommen haben.
    Und jetzt geht das nicht mehr mit dem Update.
     
  9. lwyn

    lwyn Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V13 Karte auf zwei Receivern verwenden?

    Verstehe.

    Bei deinem erst verlinkten Thomson dürfte es aber funktionieren. Oder habe ich dafür nie eine Gewährleistung?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: V13 Karte auf zwei Receivern verwenden?

    Ja, wenn V13 dabeisteht, klappt das schon. Ansonsten beim Philips z.b. den Verkäufer anmailen.