1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V13 Karte auch im KD-Netz nutzbar? (mit One4all)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von daniel87, 2. März 2014.

  1. daniel87

    daniel87 Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich nutze seit kurzem die V13 Karte (Sat Empfang) in einem Alphacrypt Modul mit der one4all Firmware.

    Besteht irgendwie eine technische Möglichkeit mit dieser Karte im KD Netz das Sky Signal zu entschlüsseln?

    Ganz früher konnte ich mal mit meiner S2 Karte das Signal entschlüsseln bis zu dem Zeitpunkt als KD nicht mehr das Sky Sat-Signal einspeiste.

    Tut mir leid wenn die Frage überflüssig ist aber was Kabel angeht bin ich der totale Laie (und eig KD Hasser....nur ich würde gerne mal meine Karte mitnehmen...)

    Vielen Dank!
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: V13 Karte auch im KD-Netz nutzbar? (mit One4all)

    Nein, funktioniert nicht. Du brauchst eine KD-Karte.
     
  3. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: V13 Karte auch im KD-Netz nutzbar? (mit One4all)

    KD benutzt eine eigene NDS-Verschlüsselung. Falls die V13 bei Sky als Sat-Karte läuft, werden Signale an die Karte nicht mehr vom KD-Netz verarbeitet.
     
  4. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: V13 Karte auch im KD-Netz nutzbar? (mit One4all)

    Wie arte schon schrieb, da KD nicht mehr von SAT abgreift und somit die SAT CAID nicht mehr mit überträgt
     
  5. daniel87

    daniel87 Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: V13 Karte auch im KD-Netz nutzbar? (mit One4all)

    Ah ok, also wäre die Karte schon kompatibel nur es ist ein falscher Datensatz drauf, korrekt?

    Denn beim Humax PR HD 3000C ist bspw. V13 als kompatible Karte angegeben

    HUMAX PR-HD 3000C Digitaler HDMI Kabel Receiver SKY Tauglich - Geprüfte Ware | eBay

    Besteht irgendwie die Möglichkeit die Zweitkarte bei Sky auf Kabel laufen zu lassen oder prüft man hier durchgängig die gleiche Verschlüsselungsart der 1. Karte ? Oder gibt es da no chance?
     
  6. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: V13 Karte auch im KD-Netz nutzbar? (mit One4all)

    Die V13 wird sowohl als Sat-Karte als auch für sog. privates Kabelnetz eingesetzt (Umsetzung der Sat-Frequenzen auf Kabel in kleineren Kopfstationen). Der HD3000c läuft in allen dt. Kabelnetzen.
    Eine Zweitkarte bekommt man immer nur mit der selben Empfangsart wie die Hauptkarte.
     
  7. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    3.206
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: V13 Karte auch im KD-Netz nutzbar? (mit One4all)

    No Chance !! sky gibt nur Empfangsgleiche Smartcards aus

    Ja der Humax ist für die V13 geeignet, in Kabelnetzen die einfach Astra 1:1 einspeisen würde sie einwandfrei funktionieren aber du bist ja bei Kabel Deutschland und da will man sowas nicht.
     
  8. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: V13 Karte auch im KD-Netz nutzbar? (mit One4all)

    Die V13 in dem Humax Receiver läuft nur in kleinen "privaten" Kabelnetzen ;-)
    Keine Chance bei Kabel Deutschland oder Unity/KabelBW
     

Diese Seite empfehlen