1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V13 über Kabel und Satellit nutzen...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Foodmasta, 26. November 2010.

  1. Foodmasta

    Foodmasta Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe bei mir eine V13 Karte und nutze diese über einen privaten Kabelanbieter.
    Meine Freundin hat bei sich Satellit.
    Ich würde gerne die V13 Karte auch bei ihr nutzen um am WE Bundesliga zu gucken.

    Jetzt habe ich einen Humax PDR9700 angeschlossen.
    Dieser sagt mir Hinweis 314... die Karte sei nicht für den Satelliten Empfang geeignet. NDS Update ist gemacht.
    Ich habe gedacht die V13 wird nicht mehr unterschieden?

    Gibt es Möglichkeiten die V13 über beide Empfangswege zu nutzen?
    Danke.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: V13 über Kabel und Satellit nutzen...

    Nicht zertifizierten Receiver mit einem Unicam nutzen.
     
  3. Foodmasta

    Foodmasta Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: V13 über Kabel und Satellit nutzen...

    Also kann ich den 9700 vergessen?!

    Was ist die günstigste Variante?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: V13 über Kabel und Satellit nutzen...

    Nicht unbedingt. der hat doch einen CI Schacht. da kannst das Modul auch rein stecken.
     
  5. Foodmasta

    Foodmasta Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: V13 über Kabel und Satellit nutzen...

    Ahh ok cool.
    Dann einfach ein Unicam für 70 Euro rein und das Ding rennt mit der Kabel V13??!
     
  6. mibi

    mibi Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V13 über Kabel und Satellit nutzen...

    ...nicht ganz, das Unicam muss auch entsprechend programmiert sein, Programmvers.5.20
    Dieses wird z.B. mit dem sog.Programmer gemacht, der seriell und per USB am Rechner angeschlossen wird. Die entsprechende Software+Loader muss natürlich vorher runtergeladen werden.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.319
    Zustimmungen:
    4.012
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: V13 über Kabel und Satellit nutzen...

    Hi,

    Alternative wäre noch ein billiger NDS-Receiver (ggf. ohne HD), der die V13 direkt verarbeitet. Ist ab 20 Euro gebraucht im Web zu bekommen.

    Also einen aus dieser Liste:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nds-videoguard-nagravision-3-satreceiver.html

    Du musst die "schwarzen" nehmen, da wo auch "V13" im Text steht. Habe auch so ein Ding als Zweitreceiver.

    Gruss
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: V13 über Kabel und Satellit nutzen...

    Ups, ja das habe ich vergessen zu erwähnen. Asche aufs Haupt.:(
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: V13 über Kabel und Satellit nutzen...

    Vorsicht! Ich kann dir zwar nicht sagen, in welchem Satreceiver und unter welchen Voraussetzungen eine V13-Kabelkarte läuft, aber auf einen Widerspruch hinweisen. In der Liste aus obigem Link ist auch der Humax 9700 aufgeführt - anscheinend läuft diese Karte aber nicht in diesem NDS-Receiver!? Hier besteht also m.E. weiterer Klärungsbedarf, bevor du dir einen neuen Receiver besorgst.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.319
    Zustimmungen:
    4.012
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: V13 über Kabel und Satellit nutzen...

    Hi,

    in diesem liegt es imho wohl eher an der "Kabel-Karte" und nicht am Humax. Der sollte geeignet sein.

    Mir ist ansonsten kein Fall bekannt, in dem ein 9700 mit einer V13 (SAT) nicht funktioniert hätte.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen