1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(V) XTREND ET 9200 inkl. 2TB HDD - Defekt (s.Beschreibung)

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von tv_noir, 13. Februar 2015.

  1. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe o.g. Box. Die Box startet, man kann auch Firmware(s) aufspielen, er zeigt sogar - je nach Firmware - im Display "Update Successfull" oder etwas ähliches an, aber die Box bleibt dann im "BOOTING" Modus. Auf dem TV Schirm sieht man auch den XTREND Schriftzug und "booting".

    Ist es dieses sogenannte Security Board (wahrscheinlich) welches kaputt ist?- ich kann es nicht sagen, mir fehlen Spannungsprüfer oder ähnliche Geräte.

    Ich hatte eine 3,5" 2TB Festplatte selbst eingebaut.

    Ich habe auch schon die standard Firmware versucht zu installieren, die updates macht er aber bleibt dann wieder im Startbildschirm beim boot Bildschirm stehen.

    Die Box lief ca. 13-14 Monate problemlos - von einen Tag auf den anderen war Ende. Ich wollte wie es ab und an vorkommt hinten an der Box ON/OFF schalten, aber die löste das Problem nicht.

    Ich habe leider keine Rechnung mehr. Da ich aber ende Dezember anfang Januar in meine neue Wohnung gezogen bin und so von kabel auf meinen Xtrend Receiver gewechselt bin kenne ich das Datum und die Dauer des Einsatzes des Receivers ziemlich genau.

    Preisvorstellung: 105 Euro FP

    Viele Grüße
    tv_noir

    PS: Wohne im PLZ Kreis 47xxx / Gerät kann auch abgeholt werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2015
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: (V) XTREND ET 9200 inkl. 2TB HDD - Defekt (s.Beschreibung)

    Entweder Sec. Board oder Netzteil. Schau mal nach dicken Elkos.