1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[V] Technisat Digicorder S1

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von SoSurfer, 5. Dezember 2006.

  1. SoSurfer

    SoSurfer Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    verkaufe meinen Digicorder S1 80GB. Das Gerät ist in technisch sowie optisch sehr gutem Zusand.
    Nähere Information zum Gerät auf der Technisat Homepage http://www.digicorder.de/
    Preisvorstellung 180,- EUR VB
    Bei Interesse bitte Mail an sosurfer@gmx.de

    Gruß Daniel
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: [V] Technisat Digicorder S1

    Schau dir mal Punkt 3 der Regeln für den Flohmarkt an ;)

    Gruß
    emtewe
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: [V] Technisat Digicorder S1

    Sorry, aber das ist nun wirklich lächerlich. Er hat einen Preis angegeben. Soll er jetzt noch nicht einmal mehr VB dahinter schreiben, um zu signalisieren dass er evtl. auch mit weniger Geld einverstanden wäre?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: [V] Technisat Digicorder S1

    Das ist natürlich irgendwo Auslegungssache, aber wenn dort ein Festpreis gefordert wird, dann ist das keine Verhandlungsbasis, oder? FP=VB?
    So habe ich das bisher zumindest verstanden, und aus dem Grund diese Platform hier auch nicht genutzt um etwas zu verkaufen.
    Vielleicht äußert sich ja jemand der Verantwortlichen dazu, ob mit Festpreis auch Verhandlungsbasis gemeint ist.

    Gruß
    emtewe
     
  5. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: [V] Technisat Digicorder S1

    Festpreis steht dort ja nicht, sondern feste Preise, aber darunter, da hast Du schon recht, dürfte man eigentlich nur Festpreise verstehen.
    Ich denke bei Verkäufen sollten Verhandlungen über den Preis erlaubt sein, deshalb sollte man die Flohmarktregeln daringehend ändern, dass gefordert wird, es sind Preise anzugeben (d.h. das Wort "feste" sollte entfernt werden).

    Um zu wissen, was die Verantwortlichen hier möchten, wäre mir ebenfalls an einer Stellungnahme gelegen.
     
  6. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: [V] Technisat Digicorder S1

    ....wenn da jetzt stehen würde: "Mindestgebot = 180,00 Euro" könnte ich emtewe´s Einwand noch verstehen. Wie Worldwide aber schon schreibt signalisiert "VB" eine Bereitschaft den Preis noch nach unten zu korrigieren.

    Ich halte den Einwand emtewe´s daher für nicht sinnvoll und wünsche SoSurfer viel Erfolg. Eine Anpassung der Forenregeln wie Worldwide sie vorschlägt würde ich unterstützen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2006
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: [V] Technisat Digicorder S1

    Es geht nicht darum ob der "sinnvoll" ist, es geht nur um die Auslegung der Regeln. Ich habe die halt bisher anders ausgelegt, für "sinnvoll" halte ich das auch nicht, aber die aktuelle Formulierung lässt meiner Meiung nach keine andere Interpretation zu.
     
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: [V] Technisat Digicorder S1

    Es geht Dir wohl vordergründig eher darum, daß Du mal pflichtschuldigst den Blockwart mimen wolltest, als um die Preisvorstellungen des Verkäufers.

    Du schiebst hier die Forenregeln vor, um Deinen unqualifizierten Senf abzulassen. Punkt. Als ob es Dir um irgendwelche Formulierungen und Auslegungen ginge.

    @SoSurfer

    Preisvorstellung und Formulierung sind völlig O.K.. :)

    Daß sich aber immer wieder zu jeder Tageszeit welche finden die, aus welchen Motiven auch immer, an den Preisvorstellungen und Formulierungen herummosern müssen, weniger.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: [V] Technisat Digicorder S1

    So ein Blödsinn, mir geht es ganz einfach darum dass ich den Flohmarktbereich bisher nicht nutze, weil hier Festpreise gefordert werden.

    Wenn andere die Forumsregeln anders interpretieren als ich, dann würde ich mich hier um eine Stellungnahme seitens der Forumbetreiber freuen.

    Was du hier wiederum von dir gibst ist übelste Polemik und zudem beleidigend.

    Gruß
    emtewe
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: [V] Technisat Digicorder S1

    Das entscheiden hier im allgemeinen nicht die Anwender.

    Nur um das klarzustellen, ich würde mich freuen wenn hier auch eine Verhandlungsbasis als Preis angegeben werden kann, ich lese das nur leider nicht so aus den Forumsregeln heraus, aber das kann ja von zuständiger Seite geklärt werden.
    Was du darüber denkst ist genauso unwichtig wie das was ich darüber denke, und es gibt dir sicher nicht das Recht mich persönlich zu beleidigen.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen