1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V-Stream von KWorld und SP2

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von WernerHH, 17. Oktober 2004.

  1. the-phoenix

    the-phoenix Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: V-Stream von KWorld und SP2

    @mcihael:
    ich bedanke mich für deine hilfe!!! Es geht endlich!!! :D
    leider ist die fernbedienung eine andere als meine die bei der Box dabei war aber das ist das geringste problem!!! ES GEHT!!! :eek: wünsch dir noch eine schönes woche...vielleicht bis irgendwann... :winken:
     
  2. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: V-Stream von KWorld und SP2

    @the-phoenix:
    Du hast Deine Kworld-Box jetzt mit der Twinhan-Soft am Laufen und es funktioniert?
    Das freut mich. Viel Spaß noch damit.

    Gruß,
    Michael
     
  3. the-phoenix

    the-phoenix Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V-Stream von KWorld und SP2

    @mcihael:
    ja ich habe jetzt meine kworld-box mit den umgeschriebenen treibern von Twinhan-soft laufen...und es geht...nur die fernbedienung die bei der kworl-box dabei ist funkioniert nicht mit den funktionen die drauf sind...aber das ist schon ok....so schlimm ist das nicht..danke nochmal...bis bald :winken:
     
  4. WernerHH

    WernerHH Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V-Stream von KWorld und SP2

    Twinham Software, patchen... sorry aber das verstehe ich nicht... also die Software downloaden und dann???
     
  5. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: V-Stream von KWorld und SP2

    Hast Du meine Anleitung gelesen? Ich habe sie extra nochmal hier im Forum als separaten Beitrag "Twinhan-Software auf Fremdhardware" verfasst;)

    Michael
     
  6. WernerHH

    WernerHH Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V-Stream von KWorld und SP2

    Nun begreife ich garnichts mehr... Ich habe keine UsB-Box sondern eine PCI Karte...
     
  7. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: V-Stream von KWorld und SP2

    Ja da weiß ich auch nicht weiter. Hättste ja auch gleich dazuschreiben solle, dass Du nicht die USB-Box hast...

    Wird die Karte als Netzwerk- oder als Multimediagerät eingebunden (Gerätemanager)? Falls Ersteres, dann kann es Sinn machen, mit den Einstellungen der Firewall zu experimentieren (FW für dieses Gerät abschalten). Eventuell steht ja auch ein entsprechender Hinweis auf der Kworld-Seite.

    hth,
    Michael
     
  8. WernerHH

    WernerHH Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V-Stream von KWorld und SP2

    Die Karte ist als Multimediagerät eingebunden. Von KWorld gibt es keinerlei Stellungnahme - bin begeistert:wüt:
     
  9. kwirk

    kwirk Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V-Stream von KWorld und SP2

    Hallo zusammen,

    mit Datum vom 27.10. gibt es neue Software auf dem Fileserver von kworld. Unter anderem auch DVB-PLUS_V2.1_Full.zip mit 64MB.

    Ich habe hiermit ein Problem beheben können, das bei mir zum einfrieren der Anzeige geführt hat.

    Hat irgendjemand diese Version schon mal mit SP2 probiert? Ich würde nämlich gerne upgraden, bin mir aber vor dem Hintergrund der vielen Probleme mit der VStrem PCI-Karte etwas unsicher.

    P.S.: der download steht unter: ftp://ftp.kworld.com.tw/V-Stream/DVBT/

    Vielen Dank für eine Antwort

    kwirk
     
  10. kwirk

    kwirk Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V-Stream von KWorld und SP2

    Hallo zusammen,

    manchmal muss man halt selber probieren...

    Es gibt wieder eine neue Version auf dem FTP-Server von Kworld.
    Adresse: ftp://ftp.kworld.com.tw/V-Stream/DVBT/

    Die Datei heisst "New_Vision_DVBT_PCI_USB2.0_V2.1", ist 78077k groß.
    Sie beinhaltet die komplette neue Software UND neue Treiber.

    Nach Installation ist der Upgrade auf SP2 einwandfrei gelaufen und die V-Stream PCI läuft unter XP SP2 einwandfrei.
    USB-Treiber sind übrigens auch in neuer Version dabei. Ob diese unter SP2 laufen, kann ich nicht beurteilen, da ich nur die PCI-Version habe.

    Ich hoffe, diese Info hilft dem Einen oder Anderen.

    Viele Grüße
    kwirk