1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

v-stream usb

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von glotzenerror, 10. August 2004.

  1. glotzenerror

    glotzenerror Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    hi,
    habe mir die v-stream dtv usb aufgrund schlechter erfahrungen anstatt der der vision dtv gekauft.bei der vision dtv gibt es ja bekanntermaßen probs mit codec packs.bei der v-stream habe ich nun das problem das er nicht alle sender scannnen kann(komplet kanal 5) bzw. 3 gescannte nicht anzeigt(komplet kanal 7),also nur schwarz bild ohne ton.was ich mich frage ist,wenn er sender erkennt woran könnte es liegen das er sie nicht anzeigt(schwarzes bild)?die vision plus hat alle sender mit der selben antenne scannen +anzeigen können.
    kann mir jemand helfen?
    danke
     
  2. klippenschipper

    klippenschipper Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Bochum
    AW: v-stream usb

    Hallo,

    ich habe erst ne VSTREAM Box gehabt und dann eine VisionPlus gekauft!

    mit der VSTREAM hatte ich gar keinen Empfang(bei 1KW Sendeleistung in Bochum)

    mit der VisionPlus ist's besser!

    Unsere Senderdaten Langenberg sind:

    1kW vertikal
    16-QAM
    Fehlerschutz: 3/4
    Guardintervall: 1/4
    Datenrate: 13,06(8k-modus)

    Schau mal auf die Verpackung der VSTREAM und vergleich mal mit deinem Sender!!

    DATT kann nich gehn!!!


    MfG
    Andreas
     
  3. Rudisaleri

    Rudisaleri Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Witten
    AW: v-stream usb

    Die V-Stream (K-world) benötigt eine höhere Sendeleistung als die
    VisionPlus. Hier in Witten bekomme ich nur die PCI-karte von V-Stream
    zum laufen. In Köln funktioniert die USB Box aber tadellos.
    Bei beiden Boxen bekommt man -bei ausreichendem Empfang - alle Sender.
    Bei der Kworld musste ich allerdings mehrmals den Suchlauf betätigen bevor alle Sender gefunden wurden.
    Wobei mit die Software der VisionPlus besser gefällt.

    Gruss Rudi
     

Diese Seite empfehlen