1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(v) Pioneer Dvd Recorder Dvr-540h-s

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Jennafun007, 17. Juli 2008.

  1. Jennafun007

    Jennafun007 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    132
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich komplett auf HDTV Festplattenreceiver umstelle, hätte ich da was abzugeben.

    Und zwar einen PIONEER DVD RECORDER DVR-540H-S mit 160 GB Festplatte.

    Das Gerät hat bis heute perfekte Dienste verrichtet. Im Zusammenspiel mit einem HDTV Receiver von Humax hat der Pioneer auch über Scart RGB ein klasse Bild bei mir gehabt. Er hat aber auch einen YUV-Componenten Ausgang für LCD oder Plasma-TV. Auch besitzt das Teil die Möglichkeit super genau zu schneiden. Natürlich kann man auch sehr schnell von Festplatte auf DVD überspielen. Titel können umbenannt werden. Divx wird auch abgespielt.

    Ich habe den DVD-Recorder damals für 499,- Euro gekauft, war halt das Top-Gerät von Pioneer. Ich denke 220,- Euro plus Versand wären jetzt noch OK oder macht mir Vorschläge per PN oder E-Mail. Gerät steht in Nichtraucherhaushalt und wird in OVP verschickt.

    Jetzt noch ein paar genauere Details zu dem Gerät :


    DVD-Recorder, integrierte Festplatte (HDD), 160 GB Festplattenkapazität, Aufnahmesystem: DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-RAM, DVD-R Dual Layer, DVD+R Double Layer, gleichzeitige Aufnahme/Wiedergabe, ShowView, VPS

    Neben DivX Unterstützung bietet der Pioneer eine erweiterte Jukebox Funktion für MP3 Titel und JPG Bilder, sowie eine Funktion mit das laufende Fernsehprogramm auf Knopfdruck pausiert werden kann.
    Der Pioneer ist ein echter Multi-Format-Recorder und kann sämtliche Single und Dual Layer DVD-Formate wie DVD-R, -R DL, -RW, +R, +R DL, +RW lesen und beschreiben. Durch ihre hochwertigen Komponenten wie beispielsweise den A/D Wandler halten sie den Rekord in der Aufzeichnungsdauer auf DVD und Festplatte. Bis zu 13 Stunden lassen sich auf einer einzigen DVD-R archivieren, auf eine Dual-Layer DVD sogar bis zu 24 Stunden. Damit das Kopieren nicht zur Geduldsprobe wird, bietet der DVD-Recorder mit der Highspeed Copy Funktion die schnellst mögliche Überspielgeschwindigkeit: Eine Stunde Programm-Material ist in nur wenigen Sekunden auf DVD gesichert.
    Ein neues Feature ist die "Pause Live TV" Funktion: Falls das Telefon klingelt, kann auf Knopfdruck das laufende Fernsehprogramm angehalten werden. Der Recorder startet dabei selbst aus dem Standby Modus im Hintergrund die Aufnahme des aktuellen Programms. Nach der Unterbrechung kann somit das Programm fortgesetzt werden ohne etwas verpasst zu haben. Werbeblöcke lassen sich ganz einfach und genau herausschneiden.
    Die Festplatte kann nicht nur für TV Aufnahmen, sondern auch als Medienarchiv für MP3 Musik und JPG Bilder genutzt werden. CDs, MP3-, WMA-, und JPEG-Dateien können bequem per Highspeed-Copy von CD auf Festplatte gespeichert und später abgespielt werden. Das Medienarchiv lässt sich dabei in einem Ordnerverzeichnis übersichtlich verwalten. Für eine individuelle Dia-Show können die gezeigten Bilder mit individueller Musikuntermalung abgespielt werden. Bei all der Funktionsvielfalt ist der DVD-Recorder einfach zu bedienen. Die einfache, übersichtliche Menüführung und die Fernbedienung mit größeren Tasten ermöglichen Kindern sowie Senioren einen schnellen Einstieg in die Welt der digitalen TV Aufnahme. Dabei wurden die Tasten der Fernbedienung drastisch reduziert - jedoch ohne Einbußen der Funktionalität. Das Ergebnis: Die Übersichtlichkeit wurde deutlich erhöht, zumal selten benötigte Tasten komfortabel unter einer Abdeckung verschwinden. Die Aufnahmeprogrammierung erfolgt über die elektronische Programmzeitschrift "GUIDEplus+" welche neben den Uhrzeiten detaillierte Informationen über das tägliche Programm liefert und eine Programmierung auf Knopfdruck ermöglicht. Sollte der Nutzer dennoch nicht mehr weiter wissen und keine Bedienungsanleitung zur Hand haben, hilft der "Hilfe"-Knopf mit interaktiven Hilfestellungen und Erklärungen zu den aktuell angewählten Funktionen weiter.
    Der DVD-Recorder unterstützt die Wiedergabe von DivX Video und verfügt über PAL / NTSC Progressive Ausgabe über Komponenten oder RGB Ausgang. Der DVR-540H-S mit 160 GB Festplatte (bis zu 455 Stunden Aufnahme) besticht auch optisch durch das modernes SlimLine-Design mit nur 69 mm Höhe.
     
  2. Jennafun007

    Jennafun007 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    132
    AW: (v) Pioneer Dvd Recorder Dvr-540h-s

    Hallo Leute,

    zum Wochenende ein schönes Schnäppchen.....Preisupdate von 220,- jetzt nur noch :D:D175,- Euro plus Versand.:eek::eek:

    :winken::winken:Also dann, wer ist der Erste und will ihn ??
    :winken::winken:
     
  3. Jennafun007

    Jennafun007 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    132
    AW: (v) Pioneer Dvd Recorder Dvr-540h-s

    Hallo,

    das Gerät hat einen neuen Besitzer gefunden. Kann also hier geschlossen werden.

    Danke
    jennafun007
     

Diese Seite empfehlen