1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V-PID und A-PID für PW

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von blade007, 11. Oktober 2001.

  1. blade007

    blade007 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir den Panasonic TU-DSF 30 gekauft und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Nun habe ich versucht, anhand der professionellen Suche den Sport1-Kanal zu suchen. Jedoch bekomme ich bei der Suche lediglich eine Information "Kein Transponder gefunden". Mache ich irgendwas falsch bei der Eingabe der PIDs??? Wofür braucht man eigentlich die SID??? Ich habe dafür keine Möglichkeit gefunden diese irgendwo einzutragen. Am Sonntag kommt Formel 1. Das will ich unbedingt auf PW sehen. Wäre toll wenn mir jemand eine Lösung bieten kann...

    Blade
     
  2. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    Sport 1 müsste der pana im absoluten suchlauf finden, die Formel 1 und Bundesliga guck mal hier http://www.gieseler.de/tips_tricks/premiere_freq.
    Du brauchst nur Frequenz und Videopid sowohl Audio pid , SID ist nicht notwendig!
    Wichtig dabei ist die Kanäle zur Bundesliga und Formel 1 werden nur gefunden, wenn auch tatsächlich gesendet wird!
    Ich guck Premiere nur noch mit dem Pana.!

    [ 11. Oktober 2001: Beitrag editiert von: mirschie ]
     
  3. blade007

    blade007 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Essen
    Danke für die schnelle Antwort!!!

    Ich finde im automatischen Suchlauf den Sport 1-Kanal nicht. Liegt das eventuell an der Ausrichtung auf ASTRA 19,3 Ost??? Noch zur Info: Ich hänge an einer Mehrteilnehmeranlage als Ein-Kabel-Lösung. Damit ist ein uni-LNB nicht möglich. Trotzdem ist die Anlage digital-tauglich, aber akzeptiert die D-Box nicht. Deswegen habe ich mich für den Pana entschieden, was ich auch nicht bereue.

    Noch eine Frage am Rande: Funktioniert eigentlich die Freischaltung der SIM-Karte von PW über den Pana??? Eine nötige AlphaCrypt-Karte für das CI habe ich. Oder ist die Freischaltung nur über eine D-Box möglich.

    Ich stelle diese vielleicht dummen Fragen, weil ich mit dieser Materie bis dato noch nicht zu tun hatte und mich seit ca. 2 Wochen versuche dort hineinzuarbeiten.

    Wäre echt gut, wenn mir jemand dazu auch Erfahrungswerte mitteilen kann.

    Blade
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Freischaltung funzt in jeder Box
     

Diese Seite empfehlen