1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V: Humax PR-HD1000c

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von rattenjunge, 26. Juli 2008.

1. rattenjunge

rattenjunge Junior Member

Anzeige
    Hi,

ich habe aus einem ebay Fehlkauf jetzt folgenden receiver abzugeben:

Humax PR-HD100c + HDMI Kabel

Der Verkäufer hat mir gegenüber nicht angegeben, dass bereits das NDS Update gemacht wurde und somit kann ich hier oben in Hamburg damit leider nichts anfangen.

Wenn jemand Verwendung dafür findet, dann kann er sich gerne bei mir melden. Auf Grund der komischen Umstände weiss ich leider nicht was ich dafür nehmen soll, aber man wird sich schon einig.

Grüße

Flo

2. Jennafun007

Jennafun007 Junior Member

AW: V: Humax PR-HD1000c

Wie bitte....NDS Update schon auf dem Humax 1000 ??

Und warum lässt sich in HAMBURG damit nichts anfangen ?? In München oder Berlin aber doch, oder wie ?? Sorry, ich verstehe das nicht.

Ist zwar ein Verkaufs-Thread, trotzdem kann ich ja mal fragen.

Danke

jennafun007

3. darkguardian

darkguardian Senior Member

Weil bis JETZT nur KBW Land auf NDS umgestellt ist. Pemiere SAT zieht jetzt nach

4. travelland

travelland Senior Member

Krass...ich hätte erwartet, dass die Receiver die ein Update bekommen haben dann beides können.....ganz schön strange.

Da wird einem ja quasi von Premiere der Receiver in Technikschrott verwandelt bzw. sehr stark entwertet.

Mein Beileid...kannst du dich nicht mit dem Verkäufer einigen?? Schliesslich hat er das Update ja verschwiegen, vorsätztlich oder durch Unwissenheit....

War in der Artikelbeschreibung nix, worauf man ihn jetzt festnageln könnte??

5. rattenjunge

rattenjunge Junior Member

Hi,

naja, anscheinend ist Nagra UND NDS nicht möglich. Zumindest wird mir in den Einstellungen auch angezeigt, dass keine Smartcard eingelegt ist und die Software beginnt mit NDS....

Mein alter Receiver nimmt meine Smartcard jedoch ohne weiteres.

In der Auktion ist davon natürlich nichts erwähnt und der Verkäufer antwortet nicht auf mails. Schlechte Bewertung ist klar. Obwohl er eigentlich 100% Positive Bewertungen hat.

Naja, ich bin zumindest stinksauer.

Grüße

Flo

6. taddie

taddie Gold Member

Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV

hätte interesse: Wieviel willst du dafür haben? Da man das gerät allerdings nur in bw für paytv verwenden kann sollte der preis nicht allzu hoch sein, melde dich doch mal per pn

7. therealbadboy

therealbadboy Neuling

sag mal nen preis..

8. skipper14_8

skipper14_8 Senior Member

Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V

Wie alt ist denn das Gerät ? ... Hast ihn ja schon gebarcht von eBay ?!!!

Neupreis (best: 160,-) , für Premiere-Kabel,Kabel Deutschland UND BW geeignet, verstehe nicht, warum der in HH nicht laufen sollte..... Ich sitze hier in NMS und bin u.a. im Netz von KDG einschl. Premiere.....

Vllt. - wenn es an dem SW-Update liegt - kann ich mir echt nicht vorstellen, die wurden dann in der Tat unsere Geräte zu Schrott verwandeln - mal mit HUMAX telefonieren...???!!!

Mail mir doch bitte mal Deine Telefonnummer & die Uhrzeiten (abends zu denen ich Dich erreichen kann) per PN - Dazu klickst Du auf meinem Nick und gehst auf den Punkt: pers. Nachricht schreiben.
    ( in meinem Profil steht ,glaube ich, auch meine MailAddy . gsc-nms@t-online.de kannst auch mailen)

9. taddie

taddie Gold Member

Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV

ist aber wircklich so mit dem update- ich sitze hier in hessen und kann den humax pr fox c nicht mehr benutzen weil ich in bw ein nds update draufgekriegt habe

10. anpfiff97 alex

anpfiff97 alex Neuling

Habe gerade mal bei Premiere angerufen.
    Die gute Dame dort sagte mir, dass man einfach ein Software Update machen solle, so man denn einen Receiver hat der auf NDS umgestellt wurde. Dann sollte es per Nagra wieder normal funktionieren.

Kann es leider nicht testen atm, da ich nach meinem Umzug aus BaWü nach Hessen nun keinen Kabelanschluss mehr habe.

Fall es nicht ginge, solle man sich an die Humax Hotline wenden unter
    01805 778900

Wäre interessant zu wissen, ob es wirklich geht, da ich meinen Receiver gerne verkaufen würde. ^^

EDIT
    Das Gerät muss zu Humax geschickt werden, kostet 25€ Bearbeitungsgebühr + Porto.
    Eine "Rückstellung auf Werkseinstellungen" ist seitens des Kundens möglich, bringt aber nix. ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008

Diese Seite empfehlen