1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[V] Dreambox 7000 4.Gen 222 €

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von ferrismco, 21. Oktober 2006.

  1. ferrismco

    ferrismco Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Verkauft !!!
    Bitte schließen !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2006
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: [V] Dreambox 7000 4.Gen 222 €

    Kennst Du Dich nicht ziemlich gut mit der Dreambox aus? D.h. wenn Du sie nicht zum Laufen bringen kannst, ist sie vmtl. hin?
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [V] Dreambox 7000 4.Gen 222 €

    Hmm ich hab das Gefühl das Problem in 20s beheben zu können :D
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: [V] Dreambox 7000 4.Gen 222 €

    Nicht soviel schreiben, BlackWolf, kaufen. ;)
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [V] Dreambox 7000 4.Gen 222 €

    Wer weiss? Vielleicht will der Verkäufer genau diesen Eindruck vermitteln ?!
    Ist inzwischen auch eine typische Masche defekte Geräte (meistens mit einem Totalschaden) bei ebay zu einem relativ hohen Preis zu verkaufen. :winken:

    Fehlt nur noch der Spruch: Für einen Profi bestimmt kein Problem den Fehler zu beheben. :rolleyes:
    Das Angebot würde ehrlicher wirken, wenn es eine etwas detailiertere Fehlerbeschreibung geben würde:
    Wie ist der Fehler zustandegekommen? Was wurde schon alles unternommen um den Fehler zu beheben? Welche Feststellungen wurden bei der Fehlersuche gemacht? Welcher Fehler wird vermutet? usw.

    Grundsätzlich muss man beim Kauf von defekten Geräten immer davon ausgehen, dass es sich eventuell um einen Totalschaden handelt.
    Und bitte nicht den naiven "Möchtegern-Schnäppchenjäger" spielen, der sich anschließend "zu Tode" ärgert, weil er nur Elektroschrott gekauft hat.

    update: Habe mir mal seine Beiträge hier und anderen Foren angesehen. Er hat auf jedenfall Ahnung von der Materie. Einen einfachen defekt hätte der garantiert selbst repariert.
    Desweiteren scheint er ein Händler zu sein. Schon alleine was er hier im Forum so alles verkauft hat.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [V] Dreambox 7000 4.Gen 222 €

    Ich würde niemals so ein Gerät ohne detaillierte Fehlerbeschreibung für diesen Betrag kaufen. Das ist doch russiches Roulette und somit höchst unseriös.

    Mit so einer Beschreibung ist das Gerät maximal 30€ Wert. Für den Preis würd ich sofort zuschlagen und mich mitm Oszi dranhocken und wohl innerhalb kürzester Zeit den Fehler haben. Wenn sichs halt nicht mehr lohnt, dann hab ich nicht viel Geld verloren und kann mit Glück versuchen noch das Display o.ä. zu verkloppen, damit ich am Ende wenigstens eine schwarze 0 stehen habe.

    Aber mit der Beschreibung über 200€ ausgeben? Da kann einfach nur sich das Image aufgehängt haben und ein Flash-Erase erfordern, dann hab ich Glück gehabt.
    Oder es kann durch Überspannung der Tuner und Teile des Netzteils kaputt sein. Und wenn das der Fall ist und ich ein Netzteil reparieren darf und ein Tuner besorgen muss, der wohl selbst im Einkaufspreis mindestens 80€ kosten wird, dann hab ich für über 300€ ein Reparaturgerät gekauft und darf zusätzlich noch 1-2 Stunden an Arbeitszeit reinhängen, ich zum Glück nur Freizeit, da ich so eine Reparatur durch mein Beruf privat erledigen kann. Aber für das Geld bekomm ich Neuware.

    Daher ist ein solcher Preis mit so einer Beschreibung absolutes russisches Roulette.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006
  7. hasan1341

    hasan1341 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [V] Dreambox 7000 4.Gen 222 €

    :confused:
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [V] Dreambox 7000 4.Gen 222 €

    Weil dieses Problem (nur noch Dream Multimedia im Display) meine Dreambox in der Anfangszeit fast wöchentlich hatte. Einfach Beim Starten die Channel-Up Taste gedrückt halten, damit wird ein Flash ERASE ausgeführt und die Box läuft wieder. :rolleyes:
     
  9. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: [V] Dreambox 7000 4.Gen 222 €

    Kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass dies das Problem bei der angebotenen Box war, da ich glaube, dass sich der Anbieter der defekten Box ziemlich gut mit Dreamboxen auskennt. Somit wird die Box einen schwerwiegenderen Defekt aufweisen.
     
  10. hasan1341

    hasan1341 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [V] Dreambox 7000 4.Gen 222 €

    Glauben sie er konte keine Flach Erase machen ?:confused:

    Dream Multimedia im display so bekommen ist sehr einfach.;)