1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[V] Dreambox 5620s mit LAN

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von lonesam, 7. Februar 2008.

  1. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Dreambox 5620S Sat Receiver

    Der kleinere Bruder der DREAMBOX 7000 und Nachfolger der DREAMBOX 5600 jetzt mit Netzwerkanschluss

    VB 180€ + Versand
     
  2. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [V] Dreambox 5620s mit LAN

    Preisupdate VB 170€
     
  3. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [V] Dreambox 5620s mit LAN

    HDTV wird abgeschalten und macht daher diese Box noch interessanter, denn diese unterstützt von vornherein die "Zukunftstechnologie 16:9" (laut Pro7Sat1)

    Sorry konnte nicht anders. Letzte Chance für Angebote ansonsten geht es ab in die Bucht.
     
  4. r123

    r123 Guest

    AW: [V] Dreambox 5620s mit LAN

    Was ist denn das für ein Unsinn?! Nur weil Du gerne Deine Box verkaufen möchtest, solltest Du vorsichtig sein mit dem Verbreiten von Lügen.
     
  5. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [V] Dreambox 5620s mit LAN

    Ich verbreite keine Lügen hier un du solltest das etwas locker sehen.
    War als Scherz gemeint, da ich die Pressemitteilung zitiert habe und extra noch Pro7Sat1 hinzugefügt habe.

    Und ich denke hier in diesem Forum verirrt sich keiner und kauft eine Box und hat keine Ahnung davon was in der Medienwelt abgeht. :D
     
  6. r123

    r123 Guest

    AW: [V] Dreambox 5620s mit LAN

    Pro7Sat1 hat gesagt, dass HDTV abgeschaltet wird?! Nenn mir mal bitte einen Link zu dieser Pressemitteilung. Danke
     
  7. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
  8. r123

    r123 Guest

    AW: [V] Dreambox 5620s mit LAN

    Dass Pro7Sat1 ihr "HD"-Programm abgeschaltet hat, weiß ich. Aber das war schließlich sowieso nie richtiges HDTV.
    Dass Pro7Sat1 hingegen gesagt haben soll, HDTV wird abgeschaltet, davon weiß ich nichts. Auch aus dem heise Link geht eine derartige Aussage von Pro7Sat1 nicht hervor.
    Wenn ein Sender bspw. mitteilt, dass er seine Satverbreitung einstellt und sein Programm über DVB-S abschaltet, bedeutet das schließlich auch nicht, dass DVB-S abgeschaltet wird.
     
  9. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [V] Dreambox 5620s mit LAN

    Pro7 und sat1 HD haben sehr wohl in richtigem HD gesendet 1905 * 1088 Pixel

    aber halt nur zu ausgewählten zeiten, von SD abschaltung DVBS war keine rede, es geht hier um DVB-S2

    bspBILD(3,8MB)
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: [V] Dreambox 5620s mit LAN

    Das mit DVB-S war ein Beispiel, wie ich ja auch geschrieben habe ("bspw"), um auszudrücken, dass, wenn ein Sender nicht mehr in HDTV ausstrahlt und dies mitteilt, nicht gesagt werden kann, HDTV wird abgeschaltet(d.h. diese Technik wird nicht mehr genutzt).
    Auf dem Pro7Sat1 HD Sender wurden meines Wissens fast alle Sendungen und Filme auf 1080i hochskaliert, d.h. künstlich aufwärts konvertiert, was ein großer Unterschied zu (richtigem) HDTV ist. Wenn ich diesbzgl falsch liege und Pro7Sat viel richtiges HDTV gezeigt hat, lasse ich mich aber gerne belehren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2008