1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V: Canal Digitaal Smartcard (Seca 2) - NED only!!!

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Zodac, 28. August 2010.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.645
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe so wie's aussieht eine Canal Digitaal Smartcard übrig.
    Früher lief auf der Karte das Set Top Box Pakket, inzwischen ist es eine reine FTV Karte, also nur noch für die Nederland Programme. Ob sie auch die HD Versionen entschlüsselt, kann ich grad gar nicht sagen, ließe sich aber rausfinden.

    NED 1, NED 2 und NED 3 in SD gehen aber in jedem Fall.
    Mit der Karte entstehen keine weiteren Kosten.

    Die Karte ist eine Seca 2 Karte.

    Ich hab keine Ahnung was man dafür verlangen kann ... deshalb bitte ich einfach um Angebote. Die nächsten zwei Wochen bin ich sowieso noch unterwegs - bis dahin schickt mir einfach PNs oder posted hier in den Thread.

    Greets
    Zodac
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.645
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: V: Canal Digitaal Smartcard (Seca 2) - NED only!!!

    So, ich hab gerade mal getestet.
    Die HD Versionen von NED 1-3 gehen leider nicht auf.

    NED 1, NED 2 und NED 3 in SD klappen aber ganz prima.

    Greets
    Zodac
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: V: Canal Digitaal Smartcard (Seca 2) - NED only!!!

    Geht wirklich kein einziger HD Sender auf ?
    Ich habe quasi die gleiche Karte und bei mir funktionieren neben NED1-3 auch NED 2 HD und NED 3 HD.
    (NED 1 HD merkwürdigerweise nicht)
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: V: Canal Digitaal Smartcard (Seca 2) - NED only!!!

    Mit Seca 2 gehen zumindest offiziell keine HD-Sender, darum läuft gerade eine Kampagne von Canal Digitaal, in dem für einen Kartentausch geworben wird, damit man die HD-Sender sehen kann.
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: V: Canal Digitaal Smartcard (Seca 2) - NED only!!!

    Offiziell gibt es gar kein "Seca1" "Seca2" oder "Seca3". Das sind Szene-Begriffe. (allerdings recht verbreitet)
    Habe hier eine Mediaguard Nagravision Cardmagedon Karte. ("Seca3" / mit Nagravison Aufdruck)
    Ich wußte gar nicht das die alten "Seca2" Karten noch funktionieren für NED1-3.
    Solche Seca2 Karten habe ich auch noch hier. Dort ist NED1-3 schon lange weg.
    Oder laufen genau die alten Karten noch, welche nicht umgetauscht wurden ?
     
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: V: Canal Digitaal Smartcard (Seca 2) - NED only!!!

    Habe auch noch so eine alte Karte rumliegen. Lief ursprünglich auch nicht mehr. Nachdem ich mir aber bei Canal Digitaal über Internet eine neue Freischaltung geholt habe gehen NED1-3 wieder.
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: V: Canal Digitaal Smartcard (Seca 2) - NED only!!!

    Sogar CD benutzt die Ausdrücke Seca/Mediaguard 2/3: Oude smartcard ruilen | CanalDigitaal

    @cable-guy:
    Die alten Karten laufen noch, sofern noch nicht gegen Seca 3 getauscht wurde. Danach sollen sie nicht mehr funktionieren, ich habe es aber selbst nicht gestestet.

    @baronvont:
    Wenn Entitlements abgelaufen sind, muss man die Karte immer reaktivieren, Receiver eingeschaltet lassen reicht nicht aus.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.645
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: V: Canal Digitaal Smartcard (Seca 2) - NED only!!!

    Vermutlich ist es so ...
    Die Karte war ja ein ehemaliges Set-Top Box Pakket, d.h. hat neben NED 1-3 auch noch RTL 4, RTL 5, SBS 6, RTL 7, Veronica/Jetix (heute: Disney XD) und NET 5 geöffnet. Ein Kartentausch hat für STB-Pakket Karten ja nie stattgefunden. Nachdem das STB Pakket ausgelaufen war und nicht verlängert wurde, wurde die Karte dann zur reinen NED 1-3 Karte. Und das ist sie bis heute...

    @all:
    Ab Montag hab ich die Karte bei mir und könnte sie verschicken. Derzeit sind 55 EUR geboten. Wenn jemand mehr bietet, gerne per PN melden. Ansonsten geht sie an denjenigen der 55 EUR geboten hat.

    Greets
    Zodac
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.645
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: V: Canal Digitaal Smartcard (Seca 2) - NED only!!!

    Wollte nur kurz bekannt geben - die Karte ist verkauft.
    Thread kann geschlossen werden. Bitte keine Anfragen mehr bzgl. der Karte per PN.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen