1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[V:] 4 Laptops => 2x Toshiba Tecra S1 und 2x Fujitsu Siemens E7010 <=

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von raz0r, 6. Januar 2008.

  1. raz0r

    raz0r Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich verkaufe hier 4 Marken Laptops.

    Davon 2x Toshiba Typ Tecra S1 und 2x Fujitsu Siemens Computers Typ E7010.

    Alle 4 Laptops haben leider ein Problem: Teilweise funktionieren sie einwandfrei, dann starten sie erst gar nicht.
    Ich würde sie also als "Bastlerware" verkaufen, da ich leider kein Fachmann auf dem Gebiet bin und auch nicht die Zeit dazu habe, mich intensiv damit zu beschäftigen!
    Da ich aber jeweils 2 Stück vom selben Typ verkaufe, kann jemand, der sich mit Technik ein wenig auskennt, sicherlich damit ein voll funktionsfähiges Gerät zusammenbauen.

    Zu den Toshiba Laptops:
    [​IMG]

    Beide Laptops haben eine Centrino 1,5GHz CPU, Radeon 9000 Grafikchip sowie WLAN verbaut. Es ist noch alles da, wie Akku etc. außer den Laufwerken, RAM und HDDs!
    Ich kann dazu ein Netzteil mitliefern, gegen Aufpreis auch DDR400 Notebook RAM!
    Hier noch ein kleiner Testbericht zum Toshiba S1: Klick

    Die Laptops erzielen trotz Defekt beispielsweise auf ebay einen hohen Verkaufswert von ~170€ (fehlende Teile schon abgezogen).

    Preis im Paket für beide S1: 300€ inkl. versicherten DHL Versand
    Preis pro Stück: 160€ inkl.

    Evtl. tausche ich die beiden Geräte auch gegen einen HDTV Receiver, wie Kathrein 910 oder Edision Argus etc.



    Dann noch zu den FSC Laptops Typ E7010:
    [​IMG]

    Die E7010 haben jeweils eine P4M 1.7 GHz CPU sowie einen Radeon 7500 Grafikchip verbaut.
    Hier verhält es sich ähnlich, wie bei den Toshiba Laptops.
    Die Lieferung erfolgt auch hier ohne HDD und RAM.
    Disemal ist aber ein nagelneuer DVD+-R DVD Brenner dabei!
    Der kostet alleine schon ca. 90€.
    Ich kann bei Bedarf ein passendes Netzteil und DDR400 RAM auf Wunsch mitliefern.

    Die Laptops gehen bei dem bekannten Auktionshaus für etwa 80€/Stk. raus.
    Deshalb folgende Preise:
    Beide Laptops im Paket inkl. neuem DVD Brenner: 210€ inkl. Versand
    Laptop einzeln ohne DVD Brenner: 75€ inkl. Versand
    Laptop mit neuem DVD Brenner: 140€ inkl. Versand

    Auch hier bin ich gerne bereit, beide Laptops gegen einen vernünftigen HDTV Receiver zu tauschen!

    Wenn jemand Interesse an den Laptops hat, kann ich gerne nähere Bilder davon zukommen lassen!

    Noch abschliessend was zu den Preisen:
    Alle 4 Laptops hatten bei Erscheinen einen Verkaufspreis von jeweils über 2000€! Dies liegt darin begründet, dass es sich hierbei um Markenlaptops im Business - Segment handelt.
     
  2. emmis

    emmis Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: [V:] 4 Laptops => 2x Toshiba Tecra S1 und 2x Fujitsu Siemens E7010 <=

    Wieso fehlen Ram und HDD? Wie soll man da nachprüfen, ob Deine Angaben stimmen, in Bezug des beschriebenen Startverhaltens?
     
  3. raz0r

    raz0r Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: [V:] 4 Laptops => 2x Toshiba Tecra S1 und 2x Fujitsu Siemens E7010 <=

    Die Sachen fehlen, weil ich die auch nur so bekommen habe!
    Ich habe halt 2x RAM und 1x HDD zum Testen aller 4 Laptops!
    Aber ich kann dann naütlrich nicht jedem die Sachen mitgeben, wenn ich sie nur 1x bzw. 2x habe! :D

    Und ein bisschen Vertrauen muss man schon haben ... die Laptops sind sowieso eher für "Bastler" bzw. "Technik Interessierte" zu empfehlen, die sich dann jeweils 1x ganzes, funktionierendes Laptop zusammenbauen können.

    Gruß
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [V:] 4 Laptops => 2x Toshiba Tecra S1 und 2x Fujitsu Siemens E7010 <=

    Wenn beide die gleichen Fehler haben wohl kaum.