1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Völlig ahnungslos...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DonButcho, 29. Januar 2006.

  1. DonButcho

    DonButcho Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Guten Abend zusammen.

    Leider bin ich völlig ahnungslos wenn es um das aufspielen einer neuen Software auf die d-box 2 geht. Habe einen Rechner, und eine Crossover kabel zum anschliessen der d-box, aber da hört es dann auch schon auf. Ist ein aufspielen einer anderen Software überhaupt zu empfehlen oder ist die vorhandenen betanova 2.01 sogar die bessere Alternative? Habe über die Suchen Funktion vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen. Wäre für Tips und Hilfe sehr dankbar.

    :winken: Don
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
  3. DonButcho

    DonButcho Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Völlig ahnungslos...

    Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

    Der Server unter www.yadi.org braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
    * Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

    andere Seiten funktionieren. Testest Du bitte mal... :)
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  6. DonButcho

    DonButcho Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Völlig ahnungslos...

    benötige ich denn auch unbedingt ein Nullmodem Kabel oder funktioniert das aufspielen von Linux auch ohne. Crossoverkabel liegt wie gesagt vor.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Völlig ahnungslos...

    Wenn das alte Image noch läuft gehts auf jedenfall ohne Nullmodemkabel. (einfach per FTP das Image nach /tmp/ kopieren und dann mit der Expertfunktion /flashenWithout Bootloader flashen.

    Ansonsten klappts in einigen Fällen nicht ohne das Nullmodemkabel, aber es kann klappen.

    Gruß Gorcon
     
  8. DonButcho

    DonButcho Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Völlig ahnungslos...

    hm, läuft einwandfrei, befürchte nur wenn ich anfange ein Image hochzuladen nicht mehr. Kanst Du mir ein aktuelles Image empfehlen und wo ist die Expertfunktion. Was hältst Du von dem DBOX2 Image-Flashing-Assistent von Hallenberg.com? Soll ich es damit mal versuchen? Danke für die Hilfe bis hier hin.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Völlig ahnungslos...

    Menü/Service/Softwareaktualisierung/Experten-Funktionen/einzelne Partition einspielen/Flash without bootloader.

    Wenn das Image nicht mehr läuft kannst Du es dann immernoch per Flashassistent versuchen.

    Aber sicher vorher noch Deine ucodes falls Du die nicht auf Platte oder CD hast! (per FTP ausdem Ordner /var/tuxbox/ucodes/ (alle Dateien sichern!)

    Gruß Gorcon
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Völlig ahnungslos...

    sowie services.xml, bouquets.xml und camd2
     

Diese Seite empfehlen