1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USF 821 Radioaufnahme auf PC übertragen?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von marco p., 19. September 2007.

  1. marco p.

    marco p. Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    Hab mir den 821er bestellt, da ich hin und wieder die tolle Musik von Antenne Bayern aufnehmen möchte und daraus MP3's erstellen möchte.
    Meine Frage: welches Format erstellt der 821er und welches Kabel und Software brauche ich um eine MP3 Datei am PC zu erstellen.

    Gruß
    Marco P.
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: USF 821 Radioaufnahme auf PC übertragen?

    USB-Kabel und Kathrein DVR-Manager. Damit kannst Du die Radio-TS-Files des 821 auf den PC holen. Wenn Du die Endung auf .TS änderst, und die Warnungen im Windows-Media-Player missachtest, kannst Du die TS-Files damit sofort auf dem PC-hören. Zum "entknuddeln" (wandeln) nehme ich immer Projekt X, es gibt auch andere Programme, die sind aber teilweise kostenpflichtig. MP3 lässt sich dann mit fast jedem Brennprogramm erzeugen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2007
  3. marco p.

    marco p. Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    7
    AW: USF 821 Radioaufnahme auf PC übertragen?

    Hallo,

    Danke für die ausführliche Beantwortung meiner Frage. Hoffe jetzt nur noch das der Kathrein auch so eine gute Bildqualität wie mein Topfield PVR4000 hat, den er ersetzen soll.

    Gruß
    Marco P.
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: USF 821 Radioaufnahme auf PC übertragen?

    Der kann alles etwas besser. Manches kann er viel besser, weil kein Topfield das nicht mal ansatzweise kann.
     

Diese Seite empfehlen