1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Userwünsche für die Bundesliga Saison 2012/13

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eL_Nino, 20. Dezember 2011.

1. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky komplett Paket!
    Anzeige
    So, ich mach hier mal einen extra Thread auf... Ich hoff, es funktioniert, wenn es weit vom Thema abdriftet werde ich dem Moderator sagen, Er kann den Thread wieder löschen. Dies hier soll keine mega Diskussion werden, jeder soll seine Vorschläge posten und gut ist, damit der Überblick nicht verloren geht.

Diese Vorschläge könnte man dann an Sky weiterleiten und vllt. werden einige sogar umgesetzt.

Hier gehts um die Spielzeit 2012/13 von Bundesliga und 2 Bundesliga.

Was wünscht Ihr Euch zur kommenden Spielzeit? Was sollte Sky unbedingt einführen, was könnte gestrichen werden? Was gefällt Euch, was kann weitergeführt werden?

Dann fang ich einfach mal an:

Liga 2:

- Für mich wichtigster Punkt, dass die 2 Liga Konferenz in HD ausgestrahlt wird

Liga 1:

- Samstag Mittag bei den Vorberichten über alle Teams berichten, es kann nicht sein dass nur die Topteams beleuchtet werden. Es gibt auch Fans von Mannschaften die im Keller oder im Niemandsland der Liga stehen.

- Das Trio beim Topspiel sollte weiter geführt werden, macht Spaß finde ich, zudem sollte Herr Merk mehr in die Spielszenen einbezogen werden, nicht nur über die Schiri Diskussionen.

- Das mit dem Co-Kommentator ist auch eine gute Sache, würde mir wünschen am Freitag Abend zum Einzelspiel auch einen Co-Kommentator. (Wenns nach mir geht könnte jedes Spiel mit Co-Kommentator sein, aber das ist nicht zu Realisieren).

So, dass wars von mir, vllt. kommt noch was dazu...

Jetzt seid Ihr dran, bitte...

Aber nicht vergessen, keine Diskussion! ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2011
  2. matterhorn

matterhorn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Userwünsche für die Saison 2012/13

Ich wünsche mir das zumindest das jeweilige Top(bzw. bessere)Spiel des Tages am Freitag .Samstag, und Sonntag aus der 2. Liga auf einem der 3 HD Sport Kanäle übertragen wird, denn die Bildqualität auf den SD Sport Kanälen ist eine Zumutung für jeden zahlenden Abonnenten.

Die Vorberichterstattung beim Topspiel am Samstag sollte Sky wieder auf ein Normalmaß zurück fahren, denn eine Stunde Vorberichte braucht kein Mensch und schon garnicht mit solchen Bratwürsten wie Merk und Freund .Auch sollte dieses Topspiel nicht mehr dieser Quasselkopf Dittmann kommentieren, der Typ ist wirklich unerträglich.Auch sollte Sky endlich Torsten Kunde das Mikrofon wegnehemen, der hat überhaupt keine Qualität.

3. Chifan59

Chifan59 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich wünsche mir den Abgang von Michael Born,Markus Lindemann und Marcel Reif,dafür bitte Hansi Küpper und Frank Buschmann.

Ferner könnte ich auf die "Experten" Franz Beckenbauer,Stefan Effenberg undOttmar Hitzfeld verzichten,dafür fände ich Claus-Dieter Wollitz super.

Was die Berichterstattung anbelangt,finde ich soweit alles tippi-toppi,bei Sky 90 sollte man mal darüber nachdenken,ob man von den 90 Minuten Sendezeit wirklich 30-45 Minuten mit den beiden Sonntagsspielen verbringen will oder ob es nicht sinnvoller wäre eine Option mit ASAT bereitzustellen.

Die Vorbereitung des Samstagabendspiels finde ich grundsätzlich okay,aber Markus Merk geht m.E. gar nicht.
    Der winkt ja mehr ins Publikum als sonst was und wenn er mal was sagt,sind das Platitüden,die ich sonst nur von Herrn Beckenbauer oder Herrn Effenberg kenne.

Und für den Sommer,wo mein Abo ausläuft,wünsche ich mir ein gutes Angebot von Sky für die neue Saison.

4. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Beckenbauer und Effenberg abschaffen, egal ob als "Experten" oder Co-Kommentatoren.

Zweite Liga mehr HD anbieten und nicht nur das Monatgsspiel bzw freitags 20:30, wenn da keine erste Liga spielt (ok, dieser Punkt hängt ja nicht von sky alleine ab, sndern auch von SportCast)

Bei sky90 mehr variieren, was die Studiogäste angeht, immer wieder die gleichen Langweiler.

Insgesamt kritischere Berichterstattung, nicht nur immer "alles ist hier supertoll", sondern auch mal hinterfrage, und zwar egal ob Vereine, Verbände oder einzelne, handelnde Personen.

5. geppimd

geppimd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich würde mir folgendes wünschen in 2012/13:
    -Konferenz 2. Buli in HD
    -Bessere Experten beim Samstagabendspiel als Effenberg und Lehmann.

6. Ordell_Robbie

Ordell_Robbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das "Topspiel der Woche" sollte endlich auch das Topspiel sein. Mit einer einstündigen Vorberichterstattung zu einem "Spitzenspiel" wie Ausgburg - Hoffenheim oder Kaiserslautern-Freiburg, wo 3 oder 4 Experten diskutieren, macht man sich nur lächerlich. Aber das Einzige, was ich mir für nächste Saison wirklich wünsche, ist endlich die Primera Division in HD. Bundesliga ist doch schon gut genug ausgewalzt (im positiven Sinne).

7. tottii

tottii Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

- Primera Division in HD (nur Real und Barca)
    - 2. Liga Konferenz in HD

gruss tottii

8. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

wie Ordell schon geschrieben hat, sollte Topspiel am Samstag 18.30 auch wirklich eines sein - zumindest nicht Lautern gegen Freiburg oder so

Buli ist ausreichende für mich, 2.Liga interessiert mich nicht wirklich....

9. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky komplett Paket!

Für die Ansetzung des Topspiels kann ja Sky nichts dafür... Das macht die DFL! Wollen eben den Kuchen gleich verteilen...

10. hoiwawaga

hoiwawaga Tippspiel Champion 2009

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LCD
    HD-Reciever: TechniStar S1+

Meine Wünsche für die Zukunft auf Sky:
    - 2. Liga Konferenz in HD
    - Primera Division in HD
    - NBA in HD