1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

userbouquet.favourites.tv

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Jomiko, 31. Dezember 2014.

  1. Jomiko

    Jomiko Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine kurze Frage zu den obigen Datei. Ich konnte sie bisher problemlos in alle unsere E2 Boxen laden und die Sender wurden übernommen. Jetzt haben wir eine VU+ Solo SE bekommen, die zwar die Programme auf DiseqC Position A anzeigt, aber alle Sender auf Position B als "n/a" anzeigt. Sendersuchlauf wurde druchgeführt, die Sender auf Position B werden auch unter "alle" angezeigt, nur nicht im Bouquet. Kann es daran liegen, dass die anderen Boxen Doppeltuner haben und die Solo SE nicht?
    Bin ziemlich ratlos und dankbar für Ideen.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: userbouquet.favourites.tv

    Welches Image ist denn auf den boxen auf denen es geht ?
    Ist es nur DiseqC A und B ?
     
  3. Jomiko

    Jomiko Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: userbouquet.favourites.tv

    Ich habe die Lösung gefunden. Auf den anderen Boxen ist OE 2.0 und OpenATV installiert, auf der Solo SE VTi. Es geht nur um DiseqC B.
    Wenn ich in den Services der DiseqC B Sender (hier ein Beispiel)
    #SERVICE 1:0:1:CB2A:907:2:11A0000:0:0:0: durch
    #SERVICE 1:0:1:CB2A:907:2:11C0000:0:0:0:
    ersetze, kann die Solo SE bzw. VTi das Bouquet lesen. Seltsam...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2014
  4. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: userbouquet.favourites.tv

    OE 2.0 ist einige Jahre neuer als OE 1.6
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.434
    Zustimmungen:
    4.920
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: userbouquet.favourites.tv

    Das liegt daran, daß die mitgelieferte "satellites.xml" mit den Transponderdaten beim VTI-Image fehlerhaft ist. Dort sind die Transponder von Astra 2 (UK) statt mit 28,2° Ost (0x11A...) mit 28,4° Ost (0x11C...) als Orbitalposition hinterlegt. Da die Kanäle u. a. über diesen Wert zugeordnet werden, mußtest Du den Wert in Deiner Liste entsprechend ändern. Alternativ hättest Du die Werte in der Datei "satellites.xml" ändern können (mit anschließendem Sendersuchlauf zum Neuaufbau der Datei "lame.db") - so habe ich es seinerzeit gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2015
  6. Jomiko

    Jomiko Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: userbouquet.favourites.tv

    Hallo FilmFan, danke für die Antwort!
    Ich dachte ich hätte das neueste VTi Image installiert oder ist die besagte Datei bei allen Versionen fehlerhaft?
    Ich würde ggf. auch ein anderes Image installieren. Es hieß nur, dass die Solo SE mit VTi am besten läuft. Wenn ich die "satellites.xml" anpasse, wird sie bei einem Update überschrieben? Gibt es andere empfehlenswerte Images für die Vu+ Box?
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.434
    Zustimmungen:
    4.920
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: userbouquet.favourites.tv

    Das weiß ich nicht. Aber die besagte Datei war wohl auch bei anderen Images, selbst bei DMM-Images fehlerhaft, wenn man mal ein bißchen danach sucht.

    Ja. Es sollte wohl eine Möglichkeit geben, eine eigene dauerhaft an anderer Stelle zu installieren, aber diese hat er bei mir entgegen der Beschreibung nie verwendet.

    Ich verwende eine "satellites.xml"-Datei von ricoma - einfach mal danach in Google suchen.
     
  8. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: userbouquet.favourites.tv

    Noch einfacher das "satuploader" plugin installieren, die benutzen Positionen markieren und immer die aktuelle satellites.xml auf der Box haben.

    Die Vu+ mit VTI 8.0 findet allerdings nicht alle Transponder und Kanäle, beim openATV war das nicht so. Keine Ahnung warum...

    Aber Du kannst auch einfach die Settings aus Deiner Dreambox in die Vu kopieren. Das ist alles identisch, egal ob OE1.6, 2.0, 2.1 oder 2.2.
    Mit "alt" und "neu" hat das auch nicht zu tun, VTI 8.0 ist ein aktuelles Superimage.
     
  9. Jomiko

    Jomiko Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: userbouquet.favourites.tv

    Also meine 7020HD und die VU+ Solo SE haben jetzt die selbe satellites.xml wobei das Problem mit der Kanalliste teilweise gelöst wurde. Allerdings haben auf der VU mit VTi bestimmte Kanäle auf Astra/Eutelsat 28,2 immer noch unterschiedliche Kennungen:
    Während beispielsweise "Heart TV" auf der VU
    #SERVICE 1:0:1:D747:81B:2:11A0000:0:0:0: ist, klappts in der Dream mit
    #SERVICE 1:0:1:D747:967:2:11A0000:0:0:0:
    Wenn ich das Bouquet für die VU anpasse, findet die Dream die Sender nicht mehr. Wie gesagt: beide Boxen haben jetzt die selbe satellites.xml
    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2015

Diese Seite empfehlen