1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uschi-TV?!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von achduliebergott, 28. Dezember 2006.

  1. achduliebergott

    achduliebergott Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    das Christkind hat mir einen Digicorder S2 unter den Weihnachtsbaum gelegt :)

    Gestern hat das Teil aber plötzlich Unsinn gemacht.

    Und zwar hat es sich wie folgt verhalten:
    * Beim Einschalten (über den Stecker) hat der Receiver für ca. 1/2s ein Fernsehbild gezeigt (Programm 101)
    * Dann wurde das Bild schwarz und er ließ sich weder per Fernbedienung noch direkt am Gerät dazu bewegen, irgendetwas zu tun.
    * Auch Auschalten ging nicht. Es kam kurz die Sanduhr, aber mehr passierte nichts.
    * Auch das Drücken des Standby-Schalters für 5s am Gerät brachte keine Abhilfe. Der Receiver ging sofort wieder auf Uschi-TV. Das scheint sein Lieblings-Programm zu sein.
    * Beim zweiten(!) Versuch, die Werkseinstellungen wieder herzustellen, hat der Receiver schließlich seine Bockigkeit verloren und tut nun brav wieder seinen Dienst.

    Was war hier los?
    * Hat noch jemand einen Receiver, der heimlich Schweinekram schauen will und nicht mal das Bild (per SVIDEO) durchlässt?
    * Ist das ein bekanntes Softwareproblem?
    * Ich habe vorher kein Uschi-TV geguckt, ganz ehrlich :cool: . Ich kann aber nicht ausschließen, dass meine Kinder ihre Finger von dem Teil gelassen haben. Aber trotzdem sollte man das Gerät doch nicht so abschießen können?
    * Oder klingt das nach einem Garantiefall?

    Das hier ist keine Scherz, sondern im Großen und Ganzen durchaus ernst gemeint.
    Daher danke für jede Antwort!
     
  2. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.715
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Uschi-TV?!

    Hast du ihn vor dem ausschalten in Standby gesetzt?
    Oder während dem Betreib einfach den Stecker gezogen?
     
  3. achduliebergott

    achduliebergott Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Uschi-TV?!

    Hallo,

    ich kann nur für mich sprechen, zuerst hat meine Frau ihr Glück versucht.

    Das Betätigen der Standby-Taste auf der Fernbedienung wurde ignoriert. Wie es sich am Gerät verhielt weiß ich nicht mehr. Jedenfalls konnte ich die Kiste damit nicht mehr in einen definierten Zustand bringen.
    Erst danach ging ich an den Netzstecker.

    Und danach habe ich den 5s-Standby-Versuch gestartet.
    Und wiederum danach habe ich den 2. Versuch gestartet, die Werkseinstellungen wieder zu aktivieren (diesmal mit Erfolg, das erste Mal war es meine Frau gewesen, da weiß ich nichts genaues drüber).

    Dass die Kinder während des Betriebs den Stecker gezogen haben, halte ich für ausgeschlossen. Dafür kommt man zu schlecht ran.
     
  4. Rumpi

    Rumpi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    AW: Uschi-TV?!

    Hallo,

    ich wollte es zuerst nicht glauben was du da beschrieben hast,
    dann sagte mir meine Frau, dass sie beim Setup der Sender
    Uschi-TV gelesen hatte, ich lachte und sagte: "Quatsch".

    OK Sender Liste Verwalten ... Gesamt : Uschi-TV auf 137 OK.

    Und bitte haltet mich nun nicht für blöd: 3 Zeugen habe ich!

    Wir schalten auf besagten Kanal 137:
    "Ich Lachen über den Aufmacher Slogan" und ...
    das Lachen vergeht mir !

    * Ich kann nicht mehr zu einem andern Kanal schalten
    * Drücke 5 Sec. die Standby - Taste
    * DC bootet neu
    * Uschi-TV ist wieder da, kann immer noch nicht den Kanal wechseln
    * noch mal 5. Sec ...
    * geht immer noch nicht
    * Netzstecker ziehen :winken:und geht wieder

    Das möge mir/uns bitte mal jemand von TechniSat begreiflich machen.

    mfg Rumpi
    P.S. Ich sehe schon die Bild Schlagzeile:
    "Uschi-TV verfolgt DigiCorder S2 Besitzer"
     

Diese Seite empfehlen