1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB zu 3.5mm Klinke - Geht das?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 17. Dezember 2010.

  1. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Anzeige
    Hallo liebe Forengemeinde

    Da nun dummerweise der Köpfhöreranschluss meines Laptops nicht mehr geht, warum auch immer:wüt::wüt:
    muss ich mir eine schnelle Möglichkeit ausdenken, wie man dann den Ton auf eine kleine Anlage bekommt.
    adaptare - Adapter USB-Kupplung / 3,5-mm-Klinkenkupplung

    Wäre dann sowas empfehlenswert, als schnelle Lösung ?


    Mein System ist Vista 64bit

    Langfristig werde ich natürlich ihn reparieren lassen müssen...

    Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!!

    Grüße
     
  2. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.201
    Zustimmungen:
    685
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: USB zu 3.5mm Klinke - Geht das?

    Ein einfacher Adapter reicht nicht, denn an einem USB-Anschluss kommt direkt kein Audiosignal heraus. Warum es solche sinnlosen Adapter überhaupt gibt ist mir nicht klar.

    Was du brauchst in deinem Fall ist eine USB-Soundkarte.
    Ich kann dir allerdings kein spezielles Modell vorschlagen weil ich dazu selber keine Erfahrungen gemacht habe.
    Es gibt allerdings bereits Modelle ab 10 €, soweit mir das bekannt ist.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: USB zu 3.5mm Klinke - Geht das?

    Du brauchtst sowas hier: USB Soundkarte
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: USB zu 3.5mm Klinke - Geht das?

    Nicht schlecht! Und jetzt bräuchte ich das Ganze mal "umgedreht":

    Ich möchte einen USB-Stick mit Musik drauf am AUX-Eingang meines
    Ghettoblasters anschließen. Weil: der hat nur iPod und 3,5mm-AUX.

    Da müsste ich nicht immer extra zum MP3-Hören das Notbuck mitschleppen...

    :winken:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: USB zu 3.5mm Klinke - Geht das?

    Danke!:winken:
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: USB zu 3.5mm Klinke - Geht das?

    Mal ganz einfach gefragt:

    Wurde der Soundtreiber vielleicht mal im Rahmen eines Updates aktualisiert? Könnte auch eine Ursache sein. Hast du schon mal den Soundtreiber komplett deinstalliert oder kannst du per Gerätemanager auf einen älteren Treiber zurückgreifen?

    Muss nicht immer gleich die Hardware sein die da über den Jordan geht.
     
  8. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: USB zu 3.5mm Klinke - Geht das?

    Naja

    das ist ja leider nicht das erste mal...

    Der laptop war ja erst im Sommer lange weg, als der Anschluss repariert wurde.
    Defekt war angeblich eine kalte Lötstelle am Motherboard...

    Aber er erkennt ja, dass man einen Stecker einsteckt (Ton wird am Lautsprecher ausgeschaltet; und eine Mitteilung des Realtek HD Audio Manager "ein Stecker wurde eingesteckt")

    Ich gucke gerade mal nach neuen Treibern

    EDIT: Neue Treiber hat nichts gebracht.

    Kann man die Treiber einfach deinstallieren ohne, dass irgendwas passiert? (neustarten danach ist klar)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: USB zu 3.5mm Klinke - Geht das?

    Danke, aber der ist es nun gerade nicht, War damals baugleich mit dem Commodore Muse.
    Hat mir meine Frau vor 2 (?) Jahren zu Weihnachten geschenkt, war so um die 99 Euro!
    Den Kassenzettel hat sie natürlich verschlammpt. Bedienung und Lesbarkeit des Displays
    waren eine Katastrofe, nach 3 Monaten wurde der Stick am PC noch als solcher erkannt,
    aber ein formatierbares Laufwerk existierte nicht mehr. Da hatte wohl ein Speicherchip
    den Geist aufgegeben.

    "Im Internet suchen können" oder "wirklich empfehlen können" sind wahrlich zwei verschiedene Sachen.

    :winken:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: USB zu 3.5mm Klinke - Geht das?

    Nun, du hast nicht explizit nach einem Rat für einen guten MP3-Player gefragt, geschweige denn, deine Anforderungen und Wünsche dargelegt. Du wolltest irgendwas von USB-Stick auf Musik haben -- die Anforderung ist mit dem Billig-Teil erfüllt. ;)

    MP3-Player gibt's wahrlich wie Sand am Meer.

    Wenn du einen mit guter Bedienung haben willst, dann ein iPod Nano der 3. Generation. Der ist allerdings nicht als USB-Datenträger zu befüllen. Also musste dich durch den Wust der anderen Geräte durchsuchen.

    Ich hab mal 'nen GoGear Spark geschenkt bekommen. Einfache Bedienung -- erfüllt den Zweck. Ist aber ein Auslaufmodell, wie der Nachfolger GoGear Raga und Vibe ist, kann ich nicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010

Diese Seite empfehlen