1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB XE MKII - Signal 100% Aber Ton und Bild ruckeln plötzlich

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Buttcher, 27. Februar 2011.

  1. Buttcher

    Buttcher Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich nutze am Laptop den Terratec USB XE MKII mit THC in der aktuellen Version. Alles lief bestens bis plötzlich Bild und Ton ruckelten. Ich hab am Abend vorher noch den Stick laufen gehabt und am nächsten Tag zeigt er mir zwar das Bild aber der Ton passt garnicht. Alle 2-3 Sekunden ruckelt es komplett.
    Ich habe nichts am Rechner verändert. Das Problem war plötzlich da und ich frage mich warum. Signal liegt bei 100% Signalqualität bei 80-90%. Alles wie vorher auch. Graka ist up to date, alle Codecs sind drauf.
    Ich habe schon versucht THC in älteren Versionen zu nutzen, habe die USB Ports von Intel auf Microsoft umgestellt, den Stick upgedatet. Alles runtergeschmissen und wieder installiert .... nichts hat sich geändert.

    Wo könnte das Problem liegen?
    Danke im voraus.
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: USB XE MKII - Signal 100% Aber Ton und Bild ruckeln plötzlich

    Das sind vermutlich Empfangsstörungen. Versuche die Antenne so zu positionieren, dass keine verlorenen Pakete (siehe F5/Info-Anzeige) mehr auftreten. Die Anzeige Signalqualität sollte dann 100 % anzeigen, das ist zumindest bei meinem Cinergy T USB XXS so.
     

Diese Seite empfehlen