1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Verbindung vom USF821 zum PC

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von rulus, 3. Juli 2006.

  1. rulus

    rulus Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo!

    Da mein PC etwas weiter wegsteht so ca. 10 Meter wie lang darf das USB-Kabel dann sein ? Habe jetzt ein 5 Meter Kabel (längere gibts ja leider nicht :( ) und will es noch um 5 Meter verlängern auf 10 Meter.

    Erst einmal macht der Kathrein das mit ?
    Habe ich durch die Länge des Kabels Geschwindigkeitsverluste ?
    Ist es wichtig um richtig Speed zu bekommen das das Kabel
    nicht zu lang ist, also nur 1,80 Meter :confused:
    Wie macht Ihr denn den Datentranfer, oder habe Ihr euren PC direkt neben dem USF im Wohnzimmer stehen ? ;)

    Wenn die Länge des Kabels NICHT reicht muss ich die Zwischenstation das Notebook nutzen und dann auf dem PC umd die Sachen weiter zu bearbeiten :eek: Also doppelte Transferzeit:eek:

    cu
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: USB Verbindung vom USF821 zum PC

    [​IMG]

    wenns über 5 Meter geht, wird es kritisch. Kommt in erster Linie wohl auf die Qualität des Kabels an. Der Kathrein selbst hat nix damit zutun. Bei mir kommt ein 5m Kabel zum Einsatz, das funktioniert Problemlos.



    Gruß
    Ralf
    [​IMG]
     
  3. Civis

    Civis Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    14
    AW: USB Verbindung vom USF821 zum PC

    USB geht laut Spezifikation nur 5m.

    Gruß Civis
     
  4. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Ort:
    irgendwo an der Ostsee
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: USB Verbindung vom USF821 zum PC

    Hi, ich hab mir in 'nem Quelle-Fotoshop ein 10m USB-Kabel für 6 € gekauft und es funktioniert problemlos.

     
  5. Civis

    Civis Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    14
    AW: USB Verbindung vom USF821 zum PC

    Das ändert aber an der Spezifikation nichts. Ihr könnt es gern bei Wikipedia unter Stichwort USB nachlesen. Die Datenübertragungsrate leidet bei längeren Kabel allemal.

    Gruß Civis
     
  6. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: USB Verbindung vom USF821 zum PC

    Hallo zusammen

    Stimmt schon, USB ist eigentlich nur für 5m "gedacht".

    Hatte bisher 1x ein 3m USB-Kabel und eine 3m Verlängerung (REICHELT Standardware) zusammen gesteckt, und auch das funktionierte bei dem einen Film problemlos mit dem 821er.

    Gruß

    Roland
     
  7. müwa

    müwa Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    29
    Technisches Equipment:
    UFS821sw
    AW: USB Verbindung vom USF821 zum PC

    Such doch mal in Google unter "USB 2.0 Aktiv-Verlängerungskabel". Es finden sich da Dinger (zu relativ vernünftigen Preisen) die behaupten dass sie bis 20m funktionieren (mit eingebauter Elektronik).

    Ich habe allerdings keinerlei Erfahrung damit...

    Schöne Grüße

    müwa
     
  8. HippiE

    HippiE Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    62
    Technisches Equipment:
    kathrein ufs 821
    AW: USB Verbindung vom USF821 zum PC

    Ich wuerde mir wegen niedriger Uebertragungsgeschwindigkeit durch das USB-Kabel keine Sorgen machen, da USB 2 beim UFS 821 sowieso nur im Kriechgang betrieben wird.
     
  9. kerlchen

    kerlchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Raum KA
    AW: USB Verbindung vom USF821 zum PC

    es gibt USB 2.0 Repeater Kabel a 5 m Ich habe 3 zusammen und 3m Anschlusskabel klappt prima

    kerlchen
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: USB Verbindung vom USF821 zum PC

    HippiE, stimmt nur unter bestimmten Bedingungen. Der USB-Ausgang hinten kann schon richtig flott funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen