1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB UFD558

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von TR2003, 16. März 2004.

  1. TR2003

    TR2003 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich hab´ mal ´ne Frage an Euch.
    Gibt es für den UFD 554/558 USB Treiber für Windows?
    und kann man damit den Festplatteninhalt auf den PC überspielen?

    Gruß TR2003
     
  2. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Mainz
    Meines Wissens ist der USB-Anschluß zwar hardwareseitig vorhanden, wird aber von der Software des Receivers nicht unterstützt. Daran dürften dann auch Windows-Treiber nichts ändern. Ich habe mich auch schon gefragt, warum der USB von Kathrein nicht aktiviert wird.
     
  3. jack.de

    jack.de Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    59
    Ort:
    deutschland
    also zum 20zigsten mal

    es gibt keine software für die usb anschlüsse der kathrein receiver und wird auch keine geben.
    das nennt man dort "ausstattungsmerkmal" und der dumme der es nicht weis,
    kauft das teil am ende deswegen
    siehe UFD 580 "anschlüsse... usb 2.0..."
    sieht auf dem prospekt ja auch super aus breites_
     
  4. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Bücken (Niedersachsen)
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    Laut Kathrein wird es wohl nie kommen das man die Filme rausbekommt .
    inden FAQ bei www.kathrein.de steht das es das Urheberrecht verletzt .
    Gruß
    Mark
     
  5. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Bücken (Niedersachsen)
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
  6. tim.baum

    tim.baum Guest

    Hallo,

    wollte mal frgen, ob der 558er stabil läuft oder regelmäßig abstürzt?

    Danke!
    Tim
     
  7. headcharge

    headcharge Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    ich würd sagen "Vergiss es!"

    Hab mir das Ding letzte Woche angeschafft und es keine 24 Stunden in meinem Wohnzimmer verbracht. Fand ich für den Preis völlig entäuschend!

    In Kürze:

    - Beide Fernbedienungen geschmackssache, imho zu klapprig...
    - Schaltet man ein HD-Sender ein --> Nur noch grüne Blockartefakt, verschwanden manchmal wenn man dann wieder umgeschaltet hat, teilweise war auch abschalten notwendig!
    - Träge beim Kanalwechsel
    - Beendet man eine manuelle Aufnahme (Timeshift) ist der Ton weg, Fehler reproduzierbar.
    - Bei einer Testaufnahme über EPG fehlten die ersten Minuten --> o.k., liegt vielleicht am Sender...
    - Beim schnellen Vorlauf einer aufgenommenen Sendung hängt das Bild schonmal bis sechs Sekunden
    - Keine Nutzen der USB-Schnittstelle

    Gekostet hat das 479.-Euro, also o.g. ist vielleicht von mir subjektiv gesehen, aber für den Preis hätte ich mehr erwartet.

    Alles Fehler/Mängel mit der Firmware vom 4.2.2004 festgestellt.

    Werd mir wohl ne Dreambox zulegen, gibt zwar vielleicht auch Mängel, aber das kann man wenigsten selbst Handanlegen winken

    cu

    headcharge
     
  8. tim.baum

    tim.baum Guest

Diese Seite empfehlen