1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB + Topfield 5000

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von 3gonome3, 3. August 2003.

  1. 3gonome3

    3gonome3 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Rodenbek
    Anzeige
    Mein PC ist ein Notebook mit 2 USB 1.1- Anschlüssen, sowie einem PCMCIA-Anschluß. Dafür gibt es einen CardBus 2.0-Contoller mit 3 USB 2.0-Ports(Pearl). Wie sollte ich den Topfield 5000 anschliessen?
     
  2. Pickwick

    Pickwick Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Potsdam
    Wenn du wert auf jedes MBit bei der Übertragung legst, also wirklich nie Zeit hast, solltest du USB 2.0 verwenden. Alleridngs wurde im Topfield-Forum schon oft festgestellt, dass trotz USB 2.0 der 5000er niemals auch nur annähernd die volle Bandbreite, also die ganzen 480 MBit, ausnutzt, selbst wenn er nichts oder nur so wenig wie möglich zu tun hat. In der Regel hat er wohl lediglich eine Übertragunsgrate von 20-30 MBit, also gerade Mal knapp doppelt so viel wie USB 1.1. Wenn dir das den Aufpreis wert ist, nimm 2.0, ansonsten tuen es sicher noch deine 1.1 Anschlüsse.
     

Diese Seite empfehlen