1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB-Tool

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Quasi, 5. Mai 2005.

  1. Quasi

    Quasi Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi!

    Ich möchte die Filme, die auf dem Receiver (ufd 580) sind auf meinem PC speichern und ggf. auch brennen.

    Habe mir dafür sämtliche erforderliche Software von der Kathrein Seite heruntergeladen, in der Hoffnung dass es dann klappt...

    Aber leider funktioniert es nicht :(

    Das Problem:

    Nachdem dem Anschliessen des Receivers und der Auswahl des Treibers (USB-Tool) sollte mein PC eigentlich den Receiver erkennen.
    Er wird aber nicht erkannt. :confused:

    Ansonsten hat bis jetzt alles geklappt.

    Gibt es hier viell. jmd. der auch schon dieses Problem hatte und weiß wie es gelöst werden kann?


    Gruß
    Tanja
     
  2. vauwe

    vauwe Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    24
    AW: USB-Tool

    Nö bei mir hat es auf Anhieb funktioniert ! Liegts vielleicht an deinem USB Kabel ? LG Vauwe
     
  3. Quasi

    Quasi Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    AW: USB-Tool

    Hmm, nee eigentlich net...
    Hab mir genau das Kabel besorgt, was es sein muss.

    Der PC erkennt ja auch, dass ein neues Gerät eingeschlossen ist, nur mit dem Treiber dafür kommt er nich klar.

    Im Gerätemanager steht: "Unbekanntes Gerät" und unter Gerätestatus: "Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert"

    Habe dann den Treiber aktualisiert (mit usb-driver) und es kam am Ende die Meldung, dass ei Fortsetzen nicht möglich sei, da keine zutreffende software gefunden wurde...
    Eigentlich hätte er ja an dem Punkt schon den Receiver finden müssen...

    Gruß
    Tanja
     
  4. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hessen
    AW: USB-Tool

    Ist denn auf dem Receiver die aktuelle Firmware ?

    USB-Unterstützung gibt es erst ab V. 2.00
     
  5. Quasi

    Quasi Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    AW: USB-Tool

    Das isses auch nich. Hab die Version 2.02 drauf... Hab sicher zwischendrin irgendwo irgendwas falschgemacht oder vergessen...

    Werd morgen mal weiter probieren

    Gruß
    Tanja
     
  6. ureinders

    ureinders Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: USB-Tool

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem und heute mit der Hotline telefoniert => leider ohne Erfolg.
    Mein Betriebssysystem XP pro SP1, ist auch neu aufgespielt, kann es an der Kabellänge liegen?
    Ich benutze4,5 Meter von GR-Kabel!
    Wer kann helfen?

    Danke,Uli:winken:
     
  7. Quasi

    Quasi Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    AW: USB-Tool

    Habe heute auch mal bei der Hotline angerufen... Wir haben am Telefon wirklich alles ausprobiert, leider ohne Erfolg :(
    Funktioniert nach wie vor nicht.

    Mein Kabel ist zwar auch ziemlich lang (5m, die ich auch brauche), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Denn der PC erkennt ja ein Gerät, kann nur mit dem Treiber nichts anfangen.

    Gruß
    Tanja
     
  8. ureinders

    ureinders Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: USB-Tool

    Hallo,

    kann vielleicht jemand, bei dem es funktioniert, sagen wie lang das Kabel dort ist, oder einen besonderen Tip bei der Installation verraten?
     
  9. Ludwig43

    Ludwig43 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    58
    AW: USB-Tool

    Hallo,

    habe auch das Problem. Am Kabel kann es nicht liegen, habe verschiedene Kabellängen ausprobiert. Wie alt ist Euer Receiver? Meiner ist jetzt 1 Jahr alt, vielleicht liegt es an der Hardware im Receiver.

    Grüße

    Ludwig43
     
  10. Quasi

    Quasi Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    AW: USB-Tool

    Unser Receiver ist auch ca. 1 Jahr alt.

    Haben einen ufd 580, der kann das in Regel wohl. Also, muss er ja auch die passende Hardware haben.

    Gruß Tanja
     

Diese Seite empfehlen