1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB to Ethernet

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Harry B., 20. September 2005.

  1. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    Anzeige
    Hi!

    Hat schon mal jemand einen USB to Ethernet Adapter am 300s wie z.B. diesen hier ausprobiert?
     
  2. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: USB to Ethernet

    Der hat den falschen USB Stecker. Das geht so nicht...
     
  3. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    AW: USB to Ethernet

    Welchen Adapter kann man nehmen? Kann wer ein Produkt empfehlen?
     
  4. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: USB to Ethernet

    Einen USB Extender, der kann USB1.1 via Netzwerkkabel verbunden werden bis 45 Meter, wenn du einen solchen suchst, ich hätte hier zufällig noch einen zu liegen. PN mich einfach mal wenn du möchtest. Findest du allerdings bestimmt auch in jedem gut sortierten Onlineshop oder beim Compuerdealer deines vertrauens:)
    Grüße
     
  5. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: USB to Ethernet

    Das ist schon klar! Mir kommt es auf die Technik an sich an. Denn wenn sowas brauchbar wäre, könnte ich auch evtl. mit dem 300s leben.
     
  6. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: USB to Ethernet

    Für mich ist der Stecker auch nicht wichtig, man kann einfach ein Kabel mit richtigen Steckers nehmen um das Modul am Relook an zu schliessen.

    Ich denke eher dass es möglich ein Treiber Problem gibt:
    Wenn ich richtig bin dann unterstützt der mittgelieferte Treiber-CD nur Windows 98, 98SE, ME, XP, 2000, NT. Aber wie oft, kein Linux... :(

    MfG
    _________
    relooker
     
  7. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: USB to Ethernet

    Hallo,
    die Steckerart symbolisiert auch die Funktion. Bei Geräten welche nur einen B-Stecker haben (quadratisch mit abgeflachten Ecken) ist kein Hostadapter dahinter. Dieser ist für die Indentifikation, das Management, den Datentransport und die Spannungsversorgung zuständig. Geräte mit B-Stecker sind immer "passive" Clients wie z.B. Scanner, Maus, Tastatur, ...

    Geräte mit A-Stecker (rechteckig und flach) sind aktiv. Nur daran könnte obiger USB2Ethernet Adapter funktionieren, da das Teil Strom braucht... Unser lieber Relook kann keine USB-Host sein.... und deshalb kann der Adapter nicht funktionieren.

    Infos zu USB...
    http://www.hardware-bastelkiste.de/usb.html
    http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0312021.htm
     
  8. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: USB to Ethernet

    @ worker:

    Danke für diese Erklärung!
    _________
    relooker
     
  9. newlook

    newlook Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    31
    AW: USB to Ethernet

    Einen USB Extender habe ich mir auch bestellt, weil ich zu faul bin den Relook jedesmal wenn ich draufgucken will hin und her zu schleppen. Bin mal gespannt ob das alles so funktioniert.

    Für die Ethernet Option gibt es anscheinend für den 300er nur die Möglichkeit über den pcmcia slot zu gehen. Da dieser aber nicht nach Norm ist, sind Anpassungen in dem Treiber notwendig, d.h. hier wären die Image-Entwickler gefragt ;)
    Neumo hat sich dazu in einem Thread schonmal geäussert...

    (Wäre natürlich eine extreme Aufwertung des Gerätes!)
     
  10. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: USB to Ethernet

    Mein Scanner, meine Maus und meine Tastatur haben A-Stecker? :eek: Muss ich mir jetzt Sorgen machen? *scnr* :winken:
     

Diese Seite empfehlen