1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Sticks werden sehr heiß

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mass, 19. März 2017.

  1. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Möchte mir nicht den TV oder Sat damit abfackeln,
    kaputt ist noch nichts,
    nur traue ich mich nicht ganz ohne Kabel dazwischen anzuschließen,
    die von Scandsik die 128 GB Versionen werden egal ob am PC, TV oder Sat so heiß, das ich mir fast die Finger verbrenne wenn ich danach abziehen will oder an fasse , das wird nur dann immer so heiß wenn permanent ein Lese und Schreibzugriff darauf statt fand .

    Wo ran liegt das und ist das normal ?

    sieht so aus diese Mibni Dinger
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2017
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.349
    Zustimmungen:
    2.977
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nimm einfach eine kurze USB Verlängerung, das hilft meistens.;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.186
    Zustimmungen:
    3.229
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Umso kleiner die Dinger werden umso weniger Fläche besitzen sie um die Wärme loszuwerden. Aber bei nur maximal möglichen 2,5W kann es nicht so Warm werden das etwas passiert.
     
  4. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich schätze eine Temperatur von ca. 60 c irgendwann fängt sicherlich auch mal an das Kurstoff schmilzt oder sich verformt ?das u.U die USB Buchse kaputt macht ?
    die Frage mit der Datensicherheit, die kleinen werden ja sehr heiß werden .

    Kurzes Kabel sieht blöd aus was ich brauche ist eine kleine USB Verlängerung von 3 cm
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.186
    Zustimmungen:
    3.229
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein, dazu recht die geringe Wärme nicht aus. Da braucht es schon deutlich mehr Stromverbrauch.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.618
    Zustimmungen:
    1.525
    Punkte für Erfolge:
    163
    @mass

    Vor der gleichen Frage stand ich neulich auch, als ich den Aufnahme-Stick am Fernseher aufrüsten wollte. Zuerst hatte ich mir dein o.g. Modell angeschaut und wollte es auch kaufen -aber dann die ganzen Rezensionen wonach er sehr heiß wird. Somit entschied ich mich für einen anderen 128GB Sandisk Stick -nämlich den hier:


    Der wird zwar auch heiß, aber wenigstens hat er bessere Rezensionen abgekriegt. Ich muss ihn ja schließlich am Fernseher nicht anfassen und insofern hält sich das Risiko eines Kurzschlusses bzw. Schäden in Grenzen, denn wenn was kaputt gehen sollte dann mit Sicherheit zuerst der Stick. Und da sind ja zumindest bei mir nur Aufnahmen von Filmen und so von der Nacht, die ich mir bei Gelegenheit anschaue falls die was taugen...
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.618
    Zustimmungen:
    1.525
    Punkte für Erfolge:
    163
    ...das funktioniert irgendwie nicht mit den Links....:(
     
  8. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    wenn man danach googlet findet man einiges ,
    man hat schon von explodierenden Akkus ins Handy gelesen oder das ein Hoverboard beim aufladen ein ganze Haus abfackelt ,
    zum flashen FW am TV nehme ich so einen Stick sicherlich nicht das ist mir zu gefährlich, die werden nur dann so heiß beim Lese/Schreibzugriff ,
    weil der schön schnell ist funktioniert der am Samsung TV gut als PVR LW das lasse ich lieber , am TV lieber eine 2.5 Festplatte nutzen ,
    wenn so ein Stick 4 Stunden durchläuft Aufnahme oder Play im Hochsommer ist es im Zimmer auch noch etwas wärmer als im Winter .
    Das so was überhaupt verkauft werden darf hatte so einen Stick mal an einem Sat wo es nicht so darauf an kam, beim abziehen hatte ich mir fast die Finger verbrannt, es gibt ja auch Kindern die vielleicht so einen Stick nutzen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2017
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.186
    Zustimmungen:
    3.229
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Was findet man da?
    Ja und? was hat das mit den USB Sticks zu tun die ganz normal warm werden?!
    Das ist einfach Blödsinn! bei der geringen Leistung ist das technisch nicht möglich! Die Finger kühlen das Ding sofort ab.
     
  10. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m
    DM 8000, VU+ duo(2), TBS6925 und weitere
    C-, Ku- und Ka-Band
    Dem muss ich widersprechen. Je höher die Übertragungsrate, desto heißer werden die Dinger meist. Allerdings sind viele Angaben insbesonderes bei Kingston's Hyper X einfach eine Lüge (Schreibgeschwindigkeit ist gemeint!)

    Ich erinnere mich an meinen ersten Patriot USB3 Stick, der auch Raten mit 300 MB/s schafte und einen Raidcontroller (nicht für Raid als solches) inne hatte. Mit angreifen der Kontakte war da nichts mehr. Er starb aber den Hitzetod und dieses Modell wurde schnell eingestellt.

    @Theadersteller: Die USB-Buchsen erlitten aber trotzdem keinen Schaden!
     

Diese Seite empfehlen