1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Stick

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 7. Februar 2007.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich habe mir überlegt einen USB Stick zu kaufen.
    Mit dem Stick will ich gestreamte Serien speichern, transportieren und anschließend auf einen anderen PC nutzen oder kopieren!
    Geplant ist ein 2GB oder 4GB großer USB Sticks.
    Auf was sollte man beim Kauf (unbedingt) achten?
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: USB Stick

    Auf die Geschwindigkeit/Datendurchsatz des Sticks. Gerade wenn Du häufig große Dateien kopierst, nervt es extrem, wenn das viele Minuten dauert.
    Die Geschwindigkeit hat natürlich auch unmittelbare Auswirkung auf den Preis.

    Ich habe mir kürzlich den hier gekauft, und bin damit zufrieden. Gibt natürlich auch noch schnellere.

    Sollte Geschwindigkeit überhaupt keine Rolle spielen und Du ihn nur zum Transport von Daten verwendest, dann nimm einfach einen möglichst preiswerten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: USB Stick

    Geschwindigkeit spielt nur beim abspielen eine Rolle. Dann braucht man die Sachen nicht vom Stick nehmen um sie abzuspielen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: USB Stick

    Angenommen, du brauchst eine halbe Stunde, um eine einstündige Sendung auf den Stick zu kopieren, dann wirst du sie auch in Echtzeit wieder runterziehen können -- da das in diesem Beispiel ja gerade mal halb so schnell wie beim Draufkopieren wäre. ;)
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: USB Stick

    Du kommst mit Sachen:eek: 6. Klasse Textaufgabe!
    Zum Glück ist es nur ein Stick auf höchstens 2 Computer...:D
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: USB Stick

    Nee, das ist generell gesprochen Blödsinn. Es hängt einzig und alleine von Deinen Anforderungen ab. Für mich ist Geschwindigkeit z.B. sehr wichtig, da meine Anwendungsfälle immer derart gelagert sind, dass ich vorm PC sitze und abwarten muss, bis das File nun endlich auf dem Stick ist. Ich hab die Krätze mit meinem alten USB Stick bekommen, weil der ewig für ein 700 MByte File brauchte. Mein neuer Stick hingegen erledigt den Job unter einer Minute.
    Abspielen kann wohl jeder 08/15 Stick in Echtzeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: USB Stick

    Danke für die Klarstellung.
    Ich werde mir wohl auch den bei Amazon bestellen.

    @Gag
    weißt du wie groß der Zeitunterschied zwischen einem Stick (8MB/sec.) und einer 4x DVD RW beim draufspielen ist:rolleyes:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: USB Stick

    Kannst du doch selber leicht ausrechnen. Die einfache Lesegeschwindigkeit eines DVD-Laufwerks beträgt laut Spezifikation 1,35 MByte/s, also wäre das vierfache davon 5,4 MB/s.

    Bei den Sticks musst du beachten, dass sie schneller lesen als schreiben können. In den Herstellerangaben ist daher in der Regel die Lesegeschwindigkeit angegeben, weil's halt besser klingt. ;)

    Gag