1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Stick verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Freetimer, 18. Mai 2005.

  1. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Anzeige
    Hi!
    Ich würde gern auf meinem USB Stick zwei Bereiche einrichten, einer verschlüsselt und einer für alle zugänglich. Mit dem Programm "Truecrypt" hab ich das soweit auch schon hinbekommen, nur klappt es dort leider nicht mit dem "wiedererkennen" des Sticks. Immer wenn ich ihn vom System nehme und anschliessend wieder anstecke, muss ich das Laufwerk neu mounten und dabei auch das Passwort neu eingeben.
    Ich hätte es aber lieber so, dass der öffentliche Teil + der Private automatisch an bekannten Computern "aufgehen" und im Arbeitsplatz als Laufwerke auftauchen. Kennt da einer noch n anderes Programm? :)
     
  2. matzer

    matzer Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    1
    AW: USB Stick verschlüsseln

    Ich finde tetraguard device & more sehr gut und arbeite schon einige Zeit damit! Bei einem Kopiervorgang werden Ihre Daten automatisch, ohne Zutun des Benutzers verschlüsselt und geschützt. Nur auf berechtigten Computern können die Daten gelesen werden.
    Die Software hat sogar einige Sicherheitspreise gewonnen. Sehr gute Unterstützung bei der Installation habe ich bei den Jungs von www.linuxnet-online.com erhalten, siehe: http://shop.linuxnet-online.com/8548858.asp
    Es gibt bei linuxnet-online vom Hersteller tetraguard auch noch einige weitere Tools (auch Freeware) mit denen man auch externe Speichergeräte aussperren kann.
     

Diese Seite empfehlen