1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Stick Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 10. November 2007.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich habe einen 4 GB USB Stick von Traxdata der FAT 32 formatiert ist.
    Wenn ich z.B. 6 verschiedene Dateien (Serien in Xvid oder so) auf den Stick spiele funktionieren nur 2 oder 3.
    Dies habe ich ich unter XP und Vista 32 und 64 getestet.
    Letzens hatte ich eine Datei mit 3,7 GB draufkopiert und das funktionierte einwandfrei.
    Ein anderer Stick mit 2 GB funktioniert einwandfrei.
    Hat jemand eine Lösung:confused:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: USB Stick Problem

    Der klassische Fehler: Der Stick wurde vorm abziehen nicht abgemeldet?

    Ansonsten würde ich erstmal nach dem Abziehen und wieder anstecken die Dateien auf dem Stick mit denen auf der HDD vergleichen (Ich nutze den TotalCommander, der kann das gut. Ansonsten evtl. mal "fc" nehmen (keine Ahnung ob bei XP das noch in der Kommandozeile gib)).
    Sind dort dann Unterschiede dann weist du sicher es handelt sich um Übertragungsfehler.
    (Evtl. liegt der Fehler ja auch woanderst. Z.B. im Player der mit Dateien die hinter z.B. 2 GB anfangen nicht umgehen kann, oder sowas in der Art halt)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: USB Stick Problem

    Jau "fc" gibt es auch unter XP noch:
    Trotzdem sollte der Stick immer erst entfernt werden, wenn man auf den kleinen grünen Pfeil geklickt hat und dann den Stick abmeldet. Ansonsten kann es zu Datenverlust kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: USB Stick Problem

    Ich habe den Stick ordnungsgemäß abgemeldet und dann zwei Dateien mit Total Commander verglichen und sie sind tatsächlich unterschiedlich.

    Auf meinem PC habe ich nur Vista 64 laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: USB Stick Problem

    Hm, das ist dann ja wirklich komisch.

    Ich hatte so ein Problem mal mit einem USB Drucker unter XP Home. Der hat immer nach ner halben Seite angefangen Datenmüll zu drucken.
    Bei mir hat es dann geholfen die Ansicht der inaktiven Treiber im Gerätemanager (Druckertreiber vom Betrieb an den anderen USB Anschlüssen, wird ja jedesmal neu installiert) anzuschalten und alles was mit dem Drucker zu tun hatte zu löschen.
    Dann die Treiber nochmal suchen gelassen und dann gings.
    Evtl. kannst du das ja auch mal bei dir Probieren (Alle inaktiven USB Treiber rauslöschen).

    Vorher den Stick evtl. auch mal an einem anderen Rechner probieren. Evtl. ist es ja einfach Defekt.

    cu
    usul
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: USB Stick Problem

    Die XP und Vista 32 Tests die ich schon auf einen anderen PC gemacht!
    Ich werde die inaktiven Treiber löschen.
    Andere USB Geräte funktionieren einwandfrei!
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: USB Stick Problem

    Ich hab die Treiber gelöscht aber es hat nichts gebracht.
     

Diese Seite empfehlen