1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Stick funktioniert auf Win95 nicht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Arif, 18. August 2005.

  1. Arif

    Arif Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    78
    Anzeige
    hallo,
    habe einen PNY Attache USB - Stick, welcher auf WinXP funktioniert,
    aber auf meinem WIN95 nicht reagiert.

    Wo kann ich den passenden Treiber finden, oder liegts an was anderem???

    Danke schon mal im voraus.

    a.d.
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: USB Stick funktioniert auf Win95 nicht

    Welches Win95 ? Win95 hat erst ab Win95B USB Unterstützung, aber die war da noch nicht so ausgereift wie es seit Win98 ist.
    Wahrscheinlich wird's gar nicht laufen.

    The Geek
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: USB Stick funktioniert auf Win95 nicht

    Wenn dem Stick kein Treiber beiligt geht es meistens nicht.

    Gruß Gorcon
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: USB Stick funktioniert auf Win95 nicht

    Das ist nicht richtig. Win 95b kannte noch kein USB, das hat erst mit Win 95c angefangen. Diese Version ist aber nie verkauft worden, es gab sie nur auf einigen Komplettsystemen.
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: USB Stick funktioniert auf Win95 nicht

    Schau mal hier

    http://www.martin-roettgen.de/html/computer/usb/usb.htm

    bye Opa :winken:
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: USB Stick funktioniert auf Win95 nicht

    Doch, Win95B konnte USB und FAT32.

    The Geek
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: USB Stick funktioniert auf Win95 nicht

    Dafür gabs aber offiziel Updates.
    Meinen Scanner von HP habe ich auch noch unter Win95b installiert.

    Gruß Gorcon
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: USB Stick funktioniert auf Win95 nicht

    Windows 95, wenn man es normal installierte, konnte wirklich noch kein USB. Allerdings ist auf der Windows 95 CD im Verzeichnis Other/usb eine usbsupp.exe die dann USB unter 95b ermöglicht.

    Kann allerdings gut sein, dass es unterschliedliche Versionen davon gibt, weil auf meiner Windows 95 CD extra "mit USB-Unterstützung" draufsteht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: USB Stick funktioniert auf Win95 nicht

    Ja, bei einigen Versionen war das schon mit "eingebaut".
    Bei meinem Scanner war die Unterstützung extra beim Treiber dabei.

    Gruß Gorcon
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: USB Stick funktioniert auf Win95 nicht

    Das sich keiner die Mühe macht den von mir angegeben Link mal anzuklicken
    hier mal die Versionen

    Wichtig anzumerken ist, daß der USB-Port nur von den Windows 95 Versionen OSR 2.0, 2.1 und 2.5 unterstützt werden. OSR steht für OEM Service Release. Die Versionen erkennt man am CD-Code, der auf jeder Windows 95-CD-ROM vor der Artikel-Nummer steht. Auf den CD-Hüllen ist er ebenfalls zu finden. In nachstehender Tabelle sind alle Versionen/Varianten von Windows 95 mit den entsprechenden OSR-Nummern und den CD-Codes aufgelistet.

    Windows-Versionen CD-Codes Anzeige im Gerätemanager
    Windows 95 0795 Windows 95,4.00.950
    OSR 1 0196 Windows 95,4.00.950A
    OSR 2.0 0796 Windows 95,4.00.950B
    OSR 2.1 0397 Windows 95,4.00.950B
    OSR 2.5 1297 Windows 95,4.00.950C


    bye Opa :winken:
     

Diese Seite empfehlen