1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB- Stick für TechniSat S2+

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Parisplage, 7. März 2021.

Schlagworte:
  1. Parisplage

    Parisplage Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sat-Astra Anschluss digital
    Sony LCD Bravia
    Receiver TechniStar S2+
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    gestern hatte ich zum ersten mal versucht über meinen Reciver TechniSat S2+
    einen Film mittels USB- Stick aufzunehmen. Ich benutzte einen Adapter mit einer
    Mini- SD Karte von 8 GB. Der Film war aber zu lang und der Receiver stoppte die
    Aufnahme. Nun steckte ich einen Transcend 32 GB Stick in den Receiver, aber dort
    kam die Meldung dass die Schreibgeschwindigkeit zu schwach sei.
    Kann mir bitte jemand von Euch einen geeigneten Stick empfehlen ?

    Vielen dank und beste Grüße von

    Werner
     
  2. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir funktionieren SD-Karten problemlos. Aber langsamer als Class10 sollten sie nicht sein. Ich hatte mal einen Receiver da stand in der Bedienungsanleitung mindestens 9,5 MB/s für PVR und Timeshift.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Von USB Sticks rate ich ab,
    Die Schreib oder Lesegeschwindigkeit ist selbst bei den aller langsamsten USB Sticks schnell genug, aber das umschalten von Schreiben auf lesen und umgekehrt ist oft viel zu langsam darum kommt es gerade bei Timeshiftz dann zu Fehlerhaften Aufnahmen.
     
  4. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe einige hier die selbst nur zum Aufnehmen zu langsam sind. Man darf das nicht mit der Geschwindigkeit vergleichen die man am PC errecht. So ein Receiver hat nicht so viel Arbeitsspeicher um die Datenmenge zwischenzuspeichern die er empfängt, wenn der Stick mal eine Pause macht. Zudem hat der Prozessor im Receiver nebenbei auch anderes zu tun als nur die Daten da abzuspeichern.
    So ein Stick wie dieser: USB-Speicherstick VERBATIM Swivel, 64GB der mit Schreibgeschwindigkeit 2,5 MB/s angegeben ist wird kaum am Receiver für PVR funktionieren.
    Auch bei schnelleren Sticks sind die Angaben oft nicht als "Mindestens", wie bei Class10-SD-Karten, sondern eher "bis zu... MB/s" angegeben.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Das Thema USB-Stick an Receiver oder TV ist nicht ganz einfach.
    Liegt daran, das viele Sticks einfach zu langsam sind und so durch den Test durchfallen.
    Das Problem hatte ich schon vor Jahren mit meinem Samsung TV, der ebenfalls etliche Sticks als nicht geeignet abwies.
    Ich würde mal einen guten USB 3 Stick mit 16 oder 32GB probieren, sofern vorhanden.
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist eine USB 2.0! Die hatte TS früher selbst!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Theoroetisch ist er locker dafür schnell genug da die Datenrate ja mehr als 2x so niedrig ist.
    Aber sobald der Stick auch nbenbei gelesen wird kann auch ein 50Mbyte/s Stick viel zu langsam sein.

    Von daher rate ich ab USB Sticks dafür zu verwenden.
     
  10. Parisplage

    Parisplage Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sat-Astra Anschluss digital
    Sony LCD Bravia
    Receiver TechniStar S2+
    Hallo Freunde,

    vielen dank für Eure hilfreichen Antworten.
    Das aufgenommene Bild ist deutlich aber mit einem Rand versehen.
    Ich hatte auf MDR den Film " Klara " mit Jutta Hoffmann aufgenommen.
    Wohl kurz vor Schluß waren die 8 GB von der Mini- SD Karte zu Ende und
    nun weiss ich nicht, wie die Geschichte aus ging. Kennt jemand von Euch
    den Film ? Mit besten dank von

    Werner