1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Stick für PVR2?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von carstenk, 19. September 2010.

  1. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hat jemand ne aktuelle Empfehlung für einen schnellen USB Stick, der am PVR2/SL80/2 100CI & Co läuft?

    - Carsten
     
  2. Christian72D

    Christian72D Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB Stick für PVR2?

    Sagen wir es mal so: ich habe bisher keinen Stick gehabt der NICHT an meinem PVR/2 100CI HD funktioniert hat.
     
  3. Cottonwood

    Cottonwood Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DMR-HST130EG
    AW: USB Stick für PVR2?

    Nicht funktioniert haben bei mir bisher Sticks, die auch gleichzeitig MP3-Player waren.

    Definitiv funktioniert hat bei mir der Intenso 16GB. Allerdings habe ich da schon mal durch Fehlbedienung den Stick zerschossen und allerdings anstandslos getauscht bekommen.
     
  4. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB Stick für PVR2?

    Der HD scheint da auch weniger anspruchsvoll zu sein als der normale SD PVR2.

    Cottonwood - hast Du den Intenso an einem SD-Gerät benutzt, oder am HD-PVR2?


    - Carsten
     
  5. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB Stick für PVR2?

    Jetzt bin ich doch ein bißchen frustriert, weil ich nach wie vor kaum einen Stick am PVR2/SL 250 CI (also nicht-HD) zum Laufen kriege. Die einzigen, die hier liefen waren uralte Mini-Sticks, die bestenfalls zum Aufspielen neuer Firmwares taugten. Heute noch einen Verbatim Store'nGo probiert, geht auch nicht.

    Können die Leute mit dem SD-Comag/Silvercrest sich vielleicht nochmal melden und berichten, welche Sticks mit 8 oder 16 GByte an diesem Receiver bei ihnen laufen?

    - Carsten
     
  6. windharp

    windharp Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB Stick für PVR2?

    Nur um sicherzugehen: Du hast mal am PC geprüft, dass die Sticks auch als FAT32 formatiert sind? NTFS z.B. kann der Recorder nicht...
     
  7. Röhre

    Röhre Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PVR2/100 SD
    PVR2/100 HD
    Toshiba 42 RV 635
    Toshiba 37 A 3000
    AW: USB Stick für PVR2?

    Wie hast du das gemacht ?

    L. G.
     
  8. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB Stick für PVR2?

    Sieht so aus, als ob bei mir das Problem der USB-Adapter ist. Ist jedenfalls auffällig, dass hier absolut kein Stick funktioniert. Auch bei den Sticks mit LED fällt auf, dass die nie leuchtet. Scheinbar stimmt bei meinem Adapter was mit der Slave/Host Umschaltung nicht. Ich hatte früher einen IDE-Silvercrest PVR, dann bin ich auf einen Original Comag mit SATA umgestiegen. Ich glaube, seitdem geht es nicht mehr mit USB Sticks...

    - Carsten
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: USB Stick für PVR2?

    du kannst das alte adapterkabel vom silvercrest weiter benutzen, wenn du es noch hast. falls du ein neues benötigen solltest, schreib mich per PN an.
     
  10. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB Stick für PVR2?

    Ich hatte mehrere dieser Adapterkabel, finde im Moment aber nur eines, das scheint vom später gekauften Original-Comag zu sein, unterscheidet sich jedenfalls optisch leicht von den Silvercrest Kabeln. Vielleicht hat der Receiver aber auch ne Macke. Muss ich bei Gelegenheit mal mit den Silvercrests beim Rest meiner Familie probieren. Manchmal wäre USB schon ganz nett, auch wenns schnarchlangsam ist.


    - Carsten
     

Diese Seite empfehlen