1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Stick an Technistar S1+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Christian82, 19. Juli 2012.

  1. Christian82

    Christian82 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich besitze einen Technisat Technistar S1+ Digitalreciever, an den
    man per USB Aufnahmemedien anschließen kann. Eine externe Festplatte
    wurde ebenso sauber erkannt wie mein uralter 256MB MP3 Stick (!) - nur mein eigentlicher 4GB USB Stick offenbar nicht. Ist er angeschlossen, meldet
    der Reciever "kein Gerät", man kann auch nichts formatieren oder testen.

    An allen Computern hingegen funktioniert dieser Stick einwandfrei.
    Woran kann sowas liegen? Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der
    Stick vielleicht doch am Reciever funktioniert?
    (Sind nicht eigentlich alle USB Sticks technisch identisch?)

    Beste Grüße und vielen Dank im Voraus,
    Christian
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: USB Stick an Technistar S1+

    Mit 4GB kommst du sowieso nicht weit und nein, nicht alle USB-Sticks sind technisch identisch.

    Ich habe mir erst kürzlich den Verbatim PinStripe 64GB (bei Amazon für 26€) geholt. Der funktioniert einwandfrei beim Technisat TechniStar S1.
     

Diese Seite empfehlen