1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Störung mit Terratec DVB-T Stick

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von pathos, 4. Juli 2009.

  1. pathos

    pathos Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe das Problem, sobald das Cinergy Hybrid Stick an meinem Notebook angeschloßen ist, dass andere neu angeschlossene USB-Geräten nicht mehr erkannt werden. Selbst ein USB-Speicher-Stick wird nicht mehr erkannt! Erst nach entfernen des Gerätes (Terratec) funktioniert alles wieder einwandfrei.

    Könnte hier eventuell noch mit irgendwelchen Einstellungen geholfen werden?

    Centrino 1.6GHz, 1GB-RAM, Grafikspeicher 64MB, XP-Home

    Danke voraus!
    MfG
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USB Störung mit Terratec DVB-T Stick

    Hallo und willkommen im Forum, pathos
    Hast du die USB-Geräte direkt am Notebook oder über einen USB-Hub angeschlossen? Das Problem hab ich auch, wenn ich mehrere USB-Geräte an mein Notebook anschließe. Hubs haben in der Regel keinen Stromanschluss, sodass die Stromversorgung aus dem USB-Anschluss des Notebooks nicht mehr ausreicht. Ich würde zu einer Dockingstation mit eigener Stromversorgung raten.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  3. pathos

    pathos Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB Störung mit Terratec DVB-T Stick

    Hallo Reinhold,

    Cinergy Hybrid ist direkt am USB-Anschluß über einem 2 meter langem USB-Verlängerunskabel verbunden.
    Eine Dockingstation mit eigener Stromversorgung besetze ich momentan nicht. Aber es klingt schon vernünftig, daher werde ich mir schon eine besorgen.

    Danke für schnelle Antwort,
    pathos
     
  4. pathos

    pathos Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB Störung mit Terratec DVB-T Stick

    Hallo Reinhold,

    USB-Hub mit eigener Stromversorgung hat das Problem gelöst!

    nochmals Danke!
    patho.
     

Diese Seite empfehlen