1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB sehr langsam, Verbindung geht gar nicht

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von waxmachine, 8. Juni 2010.

  1. waxmachine

    waxmachine Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe einen Comag PVR2/100CI HD. Leider habe ich Probleme mit dem USB-Anschluss. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Wenn ich einen USB-Stick oder eine externe Festplatte anschließe, wird diese zwar einwandfrei vom Receiver erkannt, aber die Übertragung von Dateien von der internen Platte zum externen Gerät ist quälend langsam. Es dauert ca. 1 Stunde für 5 Minuten Material! :eek:

    Deshalb habe ich mir ein USB-Kabel ausgeliehen und den Receiver mit dem PC verbunden. Das USB-Kabel funktioniert tadellos am alten SL80/2, aber nicht am neuen Gerät. Die Verbindung kommt nur Zustande, wenn man gerade Glück hat und bricht dann aber nach ein paar Minuten wieder ab. Das reicht natürlich nicht, um einen Film zu kopieren.

    Könnt ihr mir bitte helfen? Wo liegt das Problem und wie kann ich es lösen?

    Danke!
    Michel
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: USB sehr langsam, Verbindung geht gar nicht

    benutzt du zufällig einen rechner mit windows vista?
     
  3. waxmachine

    waxmachine Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: USB sehr langsam, Verbindung geht gar nicht

    Nein, Windows 7. Gibt es da bekannte Probleme?

    Gruß
    Michel
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: USB sehr langsam, Verbindung geht gar nicht

    ich hab bisher nur von problemen mit vista gelesen, bei mir geht xp und es haben schon leute erfolgreich mit win7 kopiert.
     
  5. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: USB sehr langsam, Verbindung geht gar nicht

    Also ich habe mit Windows 7 keine Geschwindigkeitsprobleme beim Zugriff über USB auf meinen Receiver (leider noch das nicht-HD-Modell :().

    Gruß
    Andreas
     
  6. waxmachine

    waxmachine Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: USB sehr langsam, Verbindung geht gar nicht

    Hi!

    Die Geschwindigkeitsprobleme habe ich auch nur, wenn ich einen USB-Stick oder externe Festplatte direkt an das Gerät anschließe und mit der internen Kopierfunktion arbeite.

    Unter Windows 7 erhalte ich gar keine Verbindung. Bisher nur ein einziges Mal und nach 5 Minuten war's auch damit vorbei.

    Gruß
    Michel
     

Diese Seite empfehlen