1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von digitv580, 1. März 2005.

  1. digitv580

    digitv580 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir ein neue USB 2.0 Karte von Hama gekauft und diese nun eingebaut doch der Computer erkennt meinen UFD580 nicht er zeigt gar nichts an,kann mir da jemand helfen bitte. PS Meine Externe Festplatte läuft an der USB Schnittstelle.
     
  2. ratbag

    ratbag Guest

    AW: USB Schnittstelle

    Hast Du von der Kathrein-Website die passende Treibersoftware, das Übertragungsprogramm und die Anleitung gedownloaded und installiert?

    http://www.kathrein.de/de/service/index.htm

    (Software und Download|Receiver|UFD 580...)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2005
  3. digitv580

    digitv580 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    11
    AW: USB Schnittstelle

    Ja habe ich es ging ja vorher auch an der USB Schnittestelle 1.1
     
  4. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: USB Schnittstelle

    Hallo,


    wenn es vorher bei Dir ging, sind die Treiber von Kathrein wohl installiert.
    Jedesmal wenn ein USB-Gerät an eine USB-Schnittstelle angeschlossen wird,
    an der es vorher noch nie angeschlossen war, wird der Treiber erneut installiert.
    Ist das bei Dir erfolgt ?
    Die Hardware-Erkennung von Windows müsste sich gemeldet haben.
    ( ich schreibe hier über Windows XP ! )
    Andernfalls wurde der Kathrein nicht erkannt.
    Hast Du mal in der System-Steuerung nachgesehen ?

    mal probieren:
    alle USB-Kabel entfernen, Rechner booten, warten bis alle Startvorgänge beendet sind ( dauert deutlich länger als die Einblendung des Desktops ), Kathrein einstecken
    Im Systray ( unten rechts, bei der Uhr ) müsste jetzt das Symbol: Hardware sicher entfernen auftauchen = ein USB Gerät wurde erkannt

    eventuell reicht es in der Auslesesoftware unter Datei, Gerät verbinden ( oder so ähnlich ) zu klicken, damit das Kathrein-Programm den Receiver wieder findet


    vielleicht hilft Dir: Kathrein Auslesesoftware deinstallieren und wieder installieren

    alle Tips ohne Garantie auf Erfolg
    bei mir hat die Installation genau nach Anleitung problemlos funktioniert

    mit freundlichem Gruss

    newsreader
     
  5. Ludwig43

    Ludwig43 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    58
    AW: USB Schnittstelle

    Hallo,

    habe das gleiche Problem. Habe es auch bei einem anderen PC ausprobiert. das gleiche Problem. Vielleicht Fehler am Kabel zur Festplatte????????????:eek:

    Grüße

    Ludwig
     
  6. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: USB Schnittstelle

    Hallo,



    ich denke, Du meinst das USB-Kabel zum Receiver, oder ?
    Die maximale Länge für USB-Kabel beträgt 5 m.
    Danach braucht man einen Verstärker oder einen HUB.
    Eventuell ist Dein Kabel nicht für USB 2.0 geeignet und macht Probleme.

    Ganz wichtig: Installation der Treiber und der Software genau nach Anleitung von Kathrein

    1. USB-Treiber installieren :winken:
    ...

    mit freundlichem Gruss

    newsreader
     
  7. MichaelN

    MichaelN Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    110
    AW: USB Schnittstelle

    Funktionieren andere USB-Geräte an der neuen USB-KArte?
     
  8. Ludwig43

    Ludwig43 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    58
    AW: USB Schnittstelle

    Hallo,

    ich die Installatiom genau nach anleitung gemacht. Ich meine das Kabel im Receiver, das mit der Festplatte verbunden ist.

    Grüße

    Ludwig
     
  9. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: USB Schnittstelle

    Hallo,

    wenn Du mit dem Kathrein aufnehmen kannst, ist das Kabel im Receiver nicht das Problem

    mit freundlichem Gruss

    newsreader
     

Diese Seite empfehlen