1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB-Schnittstelle beim PVR8000 (erledigt!)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Tommy54, 24. Januar 2004.

  1. Tommy54

    Tommy54 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Münster
    Anzeige
    Ich hoffe, ich stelle keine blöde Frage: Bei meinem PVR8000 war ein USB-Kabel dabei. An dem PVR8000 ist aber überhaupt keine Schnittstelle dafür. Ich habe wohl eine RS-232C, aber um die über USB anzusteuern, benötigt man einen Adapter, der rund 50 € kostet plus ein Null-Modem-Kabel. Ihr schreibt immer, dass man über die USB-Schnittstelle Filme auf den PC übertragen kann. Wo ist den bloß diese Schnittstelle an meinem PVR8000?

    <small>[ 25. Januar 2004, 18:44: Beitrag editiert von: Tommy54 ]</small>
     
  2. scirocco_fahrer

    scirocco_fahrer Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    50
    Ort:
    daheim
    Hallo Tommy,

    es gibt keine blöden Fragen.
    Also dein PVR 8000 hat sicher eine USB-Schnittstelle und die ist unter der Klappe, rechts neben der Festplattenschublade.
     
  3. Tommy54

    Tommy54 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Münster
    Hallo scirocco_fahrer,

    nun habe ich fünfmal die Bedienungsanleitung vorwärts und rückwärts durchgesehen, nirgends fand ich einen Hinweis auf die USB-Schnittstelle. Doch auf die Idee, hinter der Frontklappe nachzusehen, bin ich nicht gekommen. Danke für den Tipp. Ich schäme mich ja so...

    <small>[ 24. Januar 2004, 23:16: Beitrag editiert von: Tommy54 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen