1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Sat-Receiver mit Satfindersoftware für Wohnmobil gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von camel288, 9. Juli 2012.

1. camel288

camel288 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich suche für meine Eltern einen USB Sat Receiver für ein Notebook. Die Kombination soll in dem Wohnmobil zum TV gucken und zu Hause als Mediacenter PC benutzt werden, daher ist die Software zum finden des Satellitens wichtig und auch die Fernbedienung.

Schon getestet:

TechniSat SkyStar USB HD:
    - Safindersoftware im Lieferumfang (lief sehr zuverlässig)
    - Sehr schlechte Fernbedienung
    - Fernbedienung funktionierte weder unter Windows, noch im Mediaportal

Hauppauge WinTV-Nova-HD-USB2
    - keine Satfindersoftware
    - super Fernbedienung, die auch im Mediaportal ohne Probleme funktioniert

Die Hauppauge Hotline hat mir die Software Pro Finder (Prog Finder) oder diese hier (FastSatfinder.com | Satellite Finder Software Home) empfohlen. Doch leider funktionieren beide Programme nur sehr unzuverlässig. Soll heißen, dass sie mal abstürzen oder einfach nur falsche Werte anzeigen.
    Was könnt ihr empfehlen?

2. camel288

camel288 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB Sat-Receiver mit Satfindersoftware für Wohnmobil gesucht

Hat keiner eine Idee? Gibt es keine orgentliche Software?

Diese Seite empfehlen