1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Hegauer, 23. Dezember 2005.

  1. Hegauer

    Hegauer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    67
    Ort:
    78247 Hilzingen
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Nova-S
    Typhoon dvb-s Box USB2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir für mobilen Einsatz (Camping; Wohnwagen) eine Typhoon USB Box zugelegt. Das Teil ist schön klein. Ich hoffe ja, daß da mal was noch kleiners kommt; z.B. so ein USB Dongel, wie es sie ja für DVB-T schon gibt. :) Ich habe eine mobil Schüssel mit 45 cm. Damit komm ich hier im Umkreis von 500 km klar. Für einen Griechenland Urlaub werde ich mir wohl eine größere Schüssel zulegen, um auch dort deutsche Programme empfangen zu können.

    Auf meinem Notebook hatte ich noch Win98 und lt. Beschreibung sollte das Teil auch damit laufen. Es ließ sich jedoch unter Win98 nicht installieren. Dann habe ich dem Rechner WinXP verpaßt und seitdem läuft DVB-S auf meinem Notebook.

    Es gibt noch verschiedene andere USB digital Satreceiver auf dem Markt. Gibt es da Erfahrungsberichte?

    Gibt es alternativ Empfangssoftware für solche Geräte, oder geht nur die Original Software?

    Auf Wunsch gebe ich gerne meine Erfahrungen weiter.

    MfG. vom hegauer
     

Diese Seite empfehlen