1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Probleme

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von legendelebt, 14. April 2012.

  1. legendelebt

    legendelebt Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen SILVERCREST SL80 2 100CI Receiver.

    Ich versuche seit ewigkeiten meine 80 GB zu erweitern. Über den USB anschluß versuchte ich verschieden Sticks und externe Festplatten, ohne Erfolg. Es kommt immer die Fehlermeldung das ich korrekt anschließen soll!:wüt:. Ich weiß einfach nicht mehr weiter FW Version ist 3.6 de. Bitte helft mir!!

    Übrigens, mit dem Rechner hab ich zugriff, das Kabel fuktioniert also.

    Danke schon mal für euere Beiträge.
     
  2. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB Probleme

    Dann benutzt Du aber das falsche Kabel.
    Zum Anschluss eines USB-Sticks bzw. einer USB-Festplatte wird der mitgelieferte USB-Adapter benötigt (Mini-A-Stecker <-> Normal-A-Buchse). Mit diesem Adapter ist aber eine Kopplung zum PC nicht möglich. Schau dazu auch mal hier in die FAQ.

    Gruß

    Hw Oldie
     
  3. legendelebt

    legendelebt Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB Probleme

    Ich benutze aber das Mitgelieferte Kabel. Mit dem funktioniert die Abeit am PC. Müsste ich für die Festplatte das Kabel benutzen (DIGICAM-Kabel)
    Digitalkamera USB 2.0 Kabel USB A auf Mini USB B 5-pol. 1m 2m 3m 5m (Computer , USB-Kabel) | Kab24.de
     
  4. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB Probleme

    Ein Digitalkamerakabel ist nur für die Kopplung Comag <-> PC geeignet.
    Der beigelegte Adapter ist nur zum Anschluß einer USB-Festplatte oder eines USB-Sticks geeignet. Vielleicht hast Du ihn verwechselt.
    Weiteres mögliches Problem: nicht alle Festplatten funktionieren am Receiver. Schau bitte in die FAQ!!!
     
  5. legendelebt

    legendelebt Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB Probleme

    Kannst du mir evtl deine Festplatte schreiben, damit ich keinen Mist kaufe? Wäre Super.
     
  6. legendelebt

    legendelebt Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB Probleme

    Ich glaube der Mitgelieferte Adapter hat einen defekt. Hab verschiede Sticks angeschlossen und die Kontroll LED´s an den Sticks leuchten nicht. Hab jatzt einen ersatz bestellt, das werde ich noch probieren. Falls das auch nicht geht, bin ich verzweifelt und geb auf.
     
  7. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB Probleme

    Wenn man einen USB-Stick einsteckt (FAT32 formatiert) oder eine Festplatte daranhängt, dann wird er meistens erkannt, wenn man den Receiver mit bereits eingestecktem Stick oder Festplatte einschaltet ...
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: USB Probleme

    ich weiss nicht mehr genau, obsbeim sd-pvr2 auch so war, aber der pvr2 hd hat einen menüpunkt "usb automatisch erkennen". wenn´s den bei dir gibt, bitte mal auf ja stellen.
     
  9. Denyo!dP!

    Denyo!dP! Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: USB Probleme

    Ich zitiere mich mal selbst weil ich glaube das die von mir gemachte Erfahrung helfen könnte:

     
  10. legendelebt

    legendelebt Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB Probleme

    Also danke erstmal für euere Beiträge. Sticks sind mit XP auf FAT32 formartiert. USB automatisch erkennen gibt es glaub ich nicht. Wo könnt ich das finden? Warte noch auf das neue Kabel. Dann kann ich mehr berichten.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen