1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Problem

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Twoseven, 5. Januar 2006.

  1. Twoseven

    Twoseven Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo allerseits !
    Ich habe ein Problem mit diesem Kathrein USB-Tool...
    Habe Filme auf der Festplatte, erkennt das Tool auch, kann Sie aber nicht auf Festplatte kopieren (Vorgang fehlgeschlagen!!! als Fehlermeldung)
    Film.ts nun mit 0KB auf Festplatte.

    Ich habe per Satellit auf Software 205 upgedatet, allerdings erst nach den Filmaufnahmen.
    Noch etwas: Wie lange darf das USB Kabel denn sein? (meins ist 7,5m lang)
    Hat jemand Erfahrung mit Kabellänge...?

    Hab übrigens den UFD 580

    Danke schonmal
    Twoseven
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: USB Problem

    Ein USB-Kabel darf 5m lang sein, dann ist ein Repeeter-Kabel erdorderlich, wovon 5 hintereinandergeschaltet werden dürfen. Ich hatte das mal mit einem Router testen können: Ein 5m-Kabel hat sauber funktioniert, die einfache Verlängerung um 2m nicht mehr, mit dem Repeeter-Kabel waren dann 10m kein Problem.
     
  3. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: USB Problem

    Hallo,

    Dein Problem könnte der Dateiname des Filmes sein.
    Benenne diesen doch mal um.
    Es gelten die Beschränkungen von Windows.
    Ein guter Name wäre z. B. Test

    Wenn Deine Festplatte nicht mit NTFS sondern mit FAT32 formatiert ist
    könnte auch die Dateilänge zu gross sein.

    mfG

    newsreader
     
  4. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Plankstadt / BaWü
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    AW: USB Problem

    Hast Du ein Sonderzeichen in dem Dateinamen?
    :,?,! etc.?
    Dann ändere den Dateinamen um.
    Auf diese Geschichte bin ich jetzt schon 2mal reingefallen. Dann ist nämlich die Dateigröße auch 0kb.

    Gruß
    Arnie
     

Diese Seite empfehlen