1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Problem -Hilfe-

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von hartmut_68, 23. Februar 2010.

  1. hartmut_68

    hartmut_68 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe heute meinen PVR2 von Real als Nachlieferung bekommen.
    Und schon kommen die Probleme:
    Es wird kein angeschlossenes USB erkannt, ich kann anschließen was ich will, es kommt immer die Meldung "USB nicht verfügbar".
    Versucht habe ich einen 250 MB Stick, einen 4 GB Stick ein 300 GB fremdversorgte Platte...

    Mach ich da was falsch?

    Gruß
    Hartmut
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: USB Problem -Hilfe-

    hast du unter festplattenmanager "USB automatisch erkennen" auf an?
     
  3. hartmut_68

    hartmut_68 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB Problem -Hilfe-

    Ja, ist an. Ich versuche gleich mal einen Stick dort zu formatieren.
    Übrigens 750 GB ist auch bei mir drin.
    Habe gerade mein Laptop angeschlossen und die v50 auf die FP geladen und update gemacht. Das ging super einfach!
    Bild HD toll, eingestellt auf 1080i auf HD ready Panasonic.
    Ist nativ oder aus Quelle ratsamer?

    Bild SD na ja, mein Topfield macht schönere Bilder. Gibt es da noch irgendwelche Einstellungen?

    Danke für die Hilfe, mal schauen, was ich noch so an Fragen finde und nicht selber lösen kann.

    Hartmut
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: USB Problem -Hilfe-

    stell mal das bild auf 720p und/oder 1080i und beobachte dann die sd-sender.
     
  5. Quadra

    Quadra Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR2/100 CI HD 640 GB
    Panasonic TX-P50S10E
    AW: USB Problem -Hilfe-

    Hallo zusammen,

    seit ca. 2 Wochen habe ich den Receiver mit 640 GB Festplatte in Betrieb.
    Insgesamt bin ich begeistert.
    Nachdem ich die verschiedensten Funktionen getestet habe, wollte ich Bilder von einem USB-Stick ansehen.
    Egal ob ich die automatische USB-Erkennung aus oder an einstelle, hängt sich der Reseiver jedesmal auf. Wenn der USB-Stick eingesteckt wird, geht im Menü nichts mehr vor- oder zurück.
    Ich habe verschiedene Sticks mit FAT32 formatiert ausprobiert.
    Der Reseiver hat die SW 049.

    Was mache ich falsch?

    Gruß
    Quadra
     
  6. Quadra

    Quadra Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR2/100 CI HD 640 GB
    Panasonic TX-P50S10E
    AW: USB Problem -Hilfe-

    Hallo zusammen,

    habe immer noch das Problem, dass der Receiver abstürtzt, sobald ich einen USB-Stick anstecke.
    Zwischenzeitlich schreibt mir die Comag-Hotline, ich solle nur einen Stick mit max. 1GB, FAT32 und von Sony verwenden.
    Sowohl mit einem 1 GB Stick und mit einem kleineren hängt sich der Receiver jedesmal auf.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    mfg
    Quadra
     
  7. duke_frank

    duke_frank Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB Problem -Hilfe-

    Hallo! Ich habe und hatte das gleiche Problem. Ein 128MB Stick, ein 256MB Stick und ein 8 GB Stick gingen nicht. Also habe ich meinen MP3 Player angeschlossen (auch alt und nur 256MB). Damit ging es...
    Sehr seltsam...
    Wenn jemand eine Erklärung hat, wären wohl viele dankbar...:eek:
     
  8. T-1

    T-1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: USB Problem -Hilfe-

    hallo leute,

    ist doch seltsam dass man nur einen 1gb stick anschließen kann - in der heutigen zeit wo die usb sticks weit über 16gb haben - dies sollte die firmware des PVR2 doch locker schaffen
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: USB Problem -Hilfe-

    keine ahnung, was man dir da geschrieben hat, ich habe sticks von 36mb bis 4gb zuhause und alle funktionieren am pvr2 hd. ich habe allerdings alles was nichts mit dem pvr zu tun hat entfernt, nicht nur gelöscht, sondern die sticks vorher formatiert und dann sw und ggfs. channellist raufkopiert.

    eine frage noch: benutzt du dieses kleine usb-adapter-kabel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  10. Quadra

    Quadra Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR2/100 CI HD 640 GB
    Panasonic TX-P50S10E
    AW: USB Problem -Hilfe-

    Hallo zusammen,

    zunächst vielen Dank für die Tipps.

    Ich benutze das beigefügte USB-Adapterkabel.
    Habe nochmal zwei andere Sticks von meinem Junior probiert.
    Einer mit 8 GB wird zwar nicht erkannt, aber immerhin hängt sich der Receiver nicht auf.
    Bei dem anderen mit 2 GB scheint es zu funktionieren. Er wird erkannt und ich kann auf die Datei zugreifen. Werde jetzt versuchen eine Favoritenliste zu speichern.
    Da ich noch die SW 049 benutze, frage ich ist es ratsam ein Update zu machen?
    Welche Änderungen/Verbesserungen bringt das?
    Bis jetzt habe ich keine Macken feststellen können?

    mfg
    Quadra:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010

Diese Seite empfehlen