1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Problem beim 9100!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von visionz, 18. Januar 2006.

  1. visionz

    visionz Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    :confused: Hallo nochmals.
    Ich möchte gerne über USB meine Filmdateien am PC sichern.
    Jedoch ist es mir nicht möglich eine Verbindung herzustellen!
    Media Linker meldet immer dass keine Verbindung möglich sei und ich den 9100 neu starten soll.
    Aber das funzt auch nicht.
    Weiss da jemand Abhilfe?
    Gruss Claude
     
  2. visionz

    visionz Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: USB Problem beim 9100!!!

    Kann mir bei diesem Problem wirklich niemand weiterhelfen???
     
  3. michael78

    michael78 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    AW: USB Problem beim 9100!!!

    Moin!

    Welche Firmware-Version hat dein Humi?
    Welchen e-linker benutzt du?


    Micha
     
  4. visionz

    visionz Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: USB Problem beim 9100!!!

    Hallo.
    die Humi Firmware ist die aktuellste (laut automatischem Update!) und der Linker ist Version 2
    Gruss Claude
     
  5. michael78

    michael78 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    AW: USB Problem beim 9100!!!

    Dann gehe ich mal davon aus, dass du die 1.00.10 drauf hast. Das sieht man unter MENU--->SYSTEM--->STATUS. Die brauchst du auch, sonst funktionierts nicht!

    Wenn ich unter WinXP Pro den Receiver einschalte bekomme ich das typische "Dingdong" zu hören, dass mir bestätigt, dass der Computer den Humi erkannt hat. Ist das bei dir auch der Fall? Taucht er im Hardwaremanager auf?

    Kannst du über RS232 auf den 9100 zugreifen?



    Micha
     
  6. visionz

    visionz Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: USB Problem beim 9100!!!

    Hallo nochmals, die Firmware stimmt. Wenn ich das USB Kabel anschliesse erstellt es kurz eine Verbindund, dann kommt die Meldung "Problem mit einem USB Gerät...", weiss nicht warum?
    Was ist RS 232?? (sorry)
     
  7. wick-hj

    wick-hj Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    AW: USB Problem beim 9100!!!

    Das serielle Kabel, was mit dem Humax mitgeliefert wurde.
     
  8. visionz

    visionz Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: USB Problem beim 9100!!!

    Ok ich muss erst eine serielle Verbindung in entsprechender Länge beschaffen, dann werde ich weitersehen. Aber ich möchte schon lieber eine USB Verbindung zum PC. Mal schauen, Danke erst mal.
     
  9. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    618
    AW: USB Problem beim 9100!!!

    Wie lang ist denn deine USB Verbindung zum PC ?
    Bei 2m sollte Schluss sein oder ein USB Kabel mit Verstärker benutzen. Ich vermute mal, dass das Problem auf der PC Seite liegt und nicht am Hummi. Hat der PC USB 2.0 "on Board, oder wie ist da die Konfiguration ?

    Gruß
    Musikfan
     
  10. wick-hj

    wick-hj Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    AW: USB Problem beim 9100!!!

    Bei mir laüft der Videodownload mit einen 5m langen USB Kabel ohne probleme,
    länger sollte es aber nicht sein. Das serielle Kabel ist eigentlich nur zur Softwareaktualisierung per PC oder mit Formula 4NEO neue Senderlisten einspielen. Ich denke mal wie @musikfan das Du ein problem mit deinen PC hast, mal alles deinstallieren und dann noch mal neu installieren.
     

Diese Seite empfehlen