1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB-Platte an HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von stiewi, 12. Dezember 2010.

  1. stiewi

    stiewi Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Experten, will mir zwecks Auslagerung aufgenommener Filme eine externe USB-Platte zulegen, so 500 GB würden reichen. Welche Platten funktionieren problemlos?
     
  2. ifadkw

    ifadkw Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: USB-Platte an HD S2 Plus

    hallo stiewi,

    ich bin zwar kein Experte sondern ganz normaler Anwender ohne Fachwissen .

    Bei mir läuft seit Monaten eine

    2,5 Zoll - 500GB Samsung HM500JI, ohne separates Netzteil

    völlig problemlos. Der HD S2 plus erkennt sie sofort, hin- und her kopieren funzt einwandfrei. Ich habe sie seinerzeit gekauft, reingesteckt und bin zufrieden.

    Gruss
    MAC
     
  3. stiewi

    stiewi Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB-Platte an HD S2 Plus

    Ist das eine externe USB-Platte? Du schreibst was von "reingesteckt"?! Mir geht es um externe USB-Platten.
     
  4. ifadkw

    ifadkw Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: USB-Platte an HD S2 Plus

    in die USB-Buchse "reingesteckt" = extern

    (was auch die Aussage "ohne sep. Netzteil" verdeutlicht)
     
  5. Michael-V

    Michael-V Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: USB-Platte an HD S2 Plus

    Ich hatte das Problem das die Platte nur mit FAT32 funktioniert hat.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.851
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: USB-Platte an HD S2 Plus

    muss ja auch in Fat32 formatiert sein, sonst gehts nicht und eine 2,5 zoll festplatte ohne extra Netzteil, da hatte ich bei mir Probleme. ich nehme deshalb so einen usb Doppelstecker wo einer nur für eine extra Stromversorgung zuständig ist und das stecke ich an ein usb ladegerät an weil ja der technisat nur ein usb anschluß an. so dürfte ziemlich jede festplatte gehen... oder eben eine Festplatte mit eigener Stromversorgung.
     
  7. ifadkw

    ifadkw Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: USB-Platte an HD S2 Plus

    formatieren in FAT 32 ist natürlich Vorraussetzung, siehe Handbuch.

    meine USB-Platte hat auch dieses Kabel, bei dem zusätzlich ein separates Netzteil zur Stromversorgung der Platte angebracht werden kann. Brauche ich bei der Samsung aber nicht. Es kommt wohl auf den Strombedarf der jeweiligen Platte an.

    MAC
     
  8. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB-Platte an HD S2 Plus

    Hallo,

    ich habe eine Verbatim Store ´n Go, 500 GB. Das Teil funktioniert am HD S2 plus und am Technistar S1 problemlos ...

    Voraussetzung: FAT32, dieser Platte liegt aber ein Tool bei, um auf FAT32 zu formatieren.


    Gruß
    P.
     
  9. Laura S.

    Laura S. Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46 ES6300
    Samsung UE55 H6470
    Technisat Digicorder isio S
    Technisat Technistar S1
    Apple iPad Air 2 für Sky Go
    AW: USB-Platte an HD S2 Plus

    Hallo Perlico,
    wird zu der Platte auch ein Kabel geliefert, wie wird mit dem Tool auf FAT32 formatiert ?

    Schöne Grüße
    Laura
     
  10. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: USB-Platte an HD S2 Plus

    Hallo Laura

    Zu den externen Festplatten (FP) liegt immer ein USB-Kabel bei, entweder ein normales (USB-Stecker=Mini-USB) oder ein Y-Kabel
    (2 USB-Stecker=Mini-USB).
    Zum Formatieren der FP gibt es mehrere Möglichkeiten, solltest du XP als Betriebsystem haben kannst du dies mit den Boardmitteln (kurz FP anschließen, Arbeitsplatz öffnen, auf die zu formatierende FP einen Rechtsklick machen, im auftauchenden Kontexmenü Formatieren, FAT32 auswählen)
    Außerdem gibt es andere Software z. Bsp.

    -h2format
    -fat32format 1.05
    -SD formatter sdfv2003

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Tschau und Grüße, Frank
     

Diese Seite empfehlen