1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Usb -> Lan ?!?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von der-steff, 30. Dezember 2005.

  1. der-steff

    der-steff Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Gibt's irgendeine Möglichkeit, dass man den USB-Kram "irgendwie" auf KAT5 überträgt und das dann an anderer Stelle wieder auf USB zurückbaut?

    In der c't gab's ja z.B. Projekte Seriell -> KAT5 -> KAT5 -> Seriell - sowas in der Art für USB wär doch fein.

    Der Clou wär dann 'ne Lösung, mit der der Hardware (in dem Fall dem Sat-Receiver) ein USB-Stick mit gigantischer Größe vorgegaukelt wird, der dann über den noch zu erfindene USB-KAT5-Konverter auf einem PC per Treiber usw. auf die Festplatte abgebildet wird.

    Hat jemand sowas in der Art mal gesehen? Oder ist das systembedingt gar nicht möglich (wobei ich mittlerweile an so ziemlich alles in der IT-Branche glaube ;-)

    Danke für Hinweise

    Steff
     
  2. Dominik82

    Dominik82 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Usb -> Lan ?!?

    Also zum eigentlichen Thema hab ich wenig Ahnung aber ich habe in nem anderen Forum gelesen das jemand ne aktive Usb Verlängerung von 5 m (kostet so um die 15 Euro) dazwischen gebaut hat was einwandfrei funktionieren würde...

    insofern wäre kein umbau notwendig der wahrscheinlich eh nur teurer wird ... ich denke wem die 5 m + so 2m kabel zu knapp sind der wird ruhig noch ne aktive Usb-leitung anlegen können...

    kommt sicher günstiger als nen konverter zu kaufen / bauen
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Usb -> Lan ?!?

    In der C't ist ab und zu Werbung für solche Geräte.
    Aber ich glaube ein Receiver mit LAN Anschluß ist da günstiger ;-)

    BTW: Suche hier mal einweng. Neulich gab es hier einen Thread über eine USB über LAN Hardware speziell für bestimmte Receiver.

    cu
    usul