1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB-Kabel Digicorder S2 > PC / max. Länge?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Grinch, 9. Januar 2006.

  1. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.074
    Ort:
    Limburg
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    endlich wird in den nächsten Monaten die Wohnung von Kabelempfang ( iesy... und tschüß! ) auf Digital-Sat umgestellt.

    Nach längerem Umschauen bin ich nun beim Digicorder S2 hängen geblieben.
    Da der Receiver im Wohnzimmer stehen wird, der PC jedoch im Büro steht, frage ich mich, auf wieviele Meter die maximale USB-Kabellänge begrenzt ist? 5m? 10m?

    Mir geht es nur darum, die Aufnahmen auf den PC zu schaufeln - das Kabel muss keine dauerhafte Einrichtung sein, ich würd's auch immer wieder abziehen.

    Könnt ihr mir da eure Erfahrungswerte mitteilen?

    Grüße vom Grinch
     
  2. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    AW: USB-Kabel Digicorder S2 > PC / max. Länge?

    Passiv siehe hier: http://www.filmscanner.info/Schnittstellen.html

    oder hier

    http://www.kaminek.at/shop/index.php/article/articleview/32/4/4/

    Es gibt aber auch Kabel (Booster) mit Verstärker, die man hintereinander schalten kann. Dann sind Längen > 5m jederzeit machbar. Die Anzahl der Booster ist allerdings begrenzt. Bin mir jetzt nicht sicher, meine aber max. 5 Stck. hintereinander. Oder gleich einen Extender verwenden:

    http://www.ihse.de/deutsch/417-xx.htm

    Ansonsten, einfach mal googeln... "usb kabellänge".
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2006
  3. Aligo

    Aligo Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    AW: USB-Kabel Digicorder S2 > PC / max. Länge?

    Laut wikipedia können nach der Spezifikation von USB und USB 2.0 eine Verbindung aus 5 Hubs mit 6 Kabeln je 5 m, ergibt 30 m Länge bestehen. Wie sich der Link-Adapter dabei auswirkt weiß ich nicht. Bei mir laufen 5 m "aktives Kabel (enthält quasi einen Hub)" + 2 m Kabel + Link-Adapter (insgesamt 2 m Länge) + 3 m USB Verlängerungskabel bisher problemlos.

    cu
    Aligo
     

Diese Seite empfehlen