1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB - Hub

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Markus_x, 31. Juli 2009.

  1. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wieso haben USB-Hub's immer nur 7 USB-Anschlüsse, ich brauche nämlich mehr als 7 Anschlüsse.

    Kann ich die Hub's irgendwie hintereinander anschließen, so daß ich dann theoretisch 14 Anschlüße hätte.

    Gruß Markus
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USB - Hub

    Tja, 7 ist doch ne schöne Grösse für den Hausgebrauch. Hubs mit mehr werden vermutlich nicht oft nachgefragt.

    Klar, das geht.

    Aber auf den Strombedarf achten. Sind das alles nur Netzteillose dann schafft es der Ursrungs-USB-Anschluß garantiert nicht alle Geräte zu versorgen (auch wenns nur Kleinverbraucher sind).

    cu
    usul
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: USB - Hub

    Genau! Immer schön aktive Hubs holen :) Da gibt es seltener Probleme.
     
  4. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: USB - Hub

    Ich habe 3 x 2.5Zoll Festplatten (Musik/Video und persönliches) und diverse Geräte:

    - 6 Anschlüsse für die Festplatten ( 2 je Festplatte)
    - 1 USB-Maus
    - 1 Drucker
    - 1 Scanner
    - 1 Diverses

    Ich hatte mir gedacht, ich nehme ein USB-2fach Verteiler, an jedem Anschluß ( 1 und 2) schließe ich dann je ein USB-7fach Hub an, die 7fach-Hub's werden dann mit einem externen Strom versorgt, müßte doch so gehen oder ?

    .
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USB - Hub

    Der zweite ist nur Strom, diesen Stecker kannst du genausogut in ein USB Netzteil stecken.

    Ups, dann reicht ja auch ein 7er ;)

    cu
    usul
     
  6. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: USB - Hub

    Die haben nicht nur 7:

    ALTERNATE - HARDWARE - Netzwerk - USB-Hubs - * USB2.0 Hub 13-Port

    Ich habe die 10 port Version davon und die läuft super.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USB - Hub

    Ist mit nem 4A Netzteil aber ziemlich knapp bemessen (obwohls bei dem Preis denn auch nicht wundert, irgendwo muss dann ja gespart werden).

    cu
    usul
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USB - Hub

    Was für Massen an Geräten habt Ihr denn Alle an Euren PC angeschlossen?
    Bei mir hängt nur die Maus dran und je nach Bedarf wird externe HD, Drucker oder Scanner zusätzlich angesteckt. Bei mir reichen die eingebauten 3 USB Anschlüsse bequem aus.

    Ich glaube mich zu erinnern, dass bei Einführung von USB gesagt wurde, dass man theoretisch an jeden USB Anschluss bis zu 256 Geräte anschließen kann.
    Aber bitte steinigt mich nicht, wenn ich mich jetzt geirrt habe :winken:
     
  9. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: USB - Hub

    1xHandy
    3xFestplatten
    1xMaus
    1xTastatur
    1xNotebook-kühler
    3xfrei

    Alles über das Hub das hinter der Couche an der Wand hängt.
    Nur 1 USB Kabel geht zum Notebook selbst. Man muß also nur das USB Kabel abziehen und den Stromanschluss und kann mit dem Notebook losziehen. Alle anderen Geräte bleiben zurück und sind mit nur einem USB Kabel wieder an das Notebook anschliessbar.

    Die Festplatten befinden auf dem Kabelschacht hinter der Couche.
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USB - Hub

    also Maus und Notebook Kühler kann ich noch nachvollziehen.
    Aber gleich 3 Festplatten? Und das Handy muss auch permanent angeschlossen sein? :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen