1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB HOST-HOST Kabel unter Vista?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von clesch, 12. Mai 2007.

  1. clesch

    clesch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo, hat schon wer das Orginal Technisat - USB-Host..... Kabel unter Vista am laufen?

    Wenn ja - WIE?

    Gruß
    clesch
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: USB HOST-HOST Kabel unter Vista?

    Du willst eine schlichte Antwort ? Es geht zur Zeit einfach noch nicht, da Prolific bis jetzt keine Vista Treiber hat.

    Ich hab mir jetzt einfach ne Externe Festplatte gekauft, und kopiere da drauf. Funktioniert genauso, nur ich kann halt kein Fernsehen nebenbei schauen. Aber anders geht es mit Vista zur Zeit noch nicht.
     
  3. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Ort:
    NRW
    AW: USB HOST-HOST Kabel unter Vista?

    Hallo zusammen,

    habe seit meinem Wechsel auf Windows Vista vergeblich versucht, das Technist USA-Datentransferkabel installiert zu bekommen. Nachdem ich nun alles mögliche ausprobiert habe (wie z.B. die Treiber von Hand zu installieren), bin ich nun endlich doch noch auf die Lösung gestoßen. Dabei ist diese so einfach, dass ich mich gerade über die zuvor für meine ganzen Lösungsansätze verschwendete Zeit ärgere:

    1. Zunächst auf der Prolific Webseite die letzten Treiber herunterladen und das ZIP File entpacken. (Download:
    http://www.prolific.com.tw/support/.../Drivers/Windows/sp_pl2501NW_PCLinq2v1007.zip)

    2. In den entpackten Ordner wechseln und nach einem rechts-klick auf die enthaltene EXE-Datei den Menüpunkt "Eigenschaften" auswählen.

    3. Karteireiter "Kompatibilität" anklicken und dort bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" ein Häkchen setzen - abschließend mit "OK" bestätigen.

    Nun einfach per Doppelklick die Installationsdatei öffnen: FERTIG! Nach der Installation wird auch mein USB Kabel erkannt und übertrage gerade zum Test mal eine Aufzeichnung mit der aktuellen Mediaport Version auf mein Notebook. :D Über 700kBytes/s komme ich aber natürlich auch unter Vista nicht hinaus :eek:

    Gruß,
    Tom
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: USB HOST-HOST Kabel unter Vista?

    Funktioniert aber NICHT mit Vista 64Bit, habs eben getestet. 32 Bit könnte es aber sogar wirklich laufen.
     
  5. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Ort:
    NRW
    AW: USB HOST-HOST Kabel unter Vista?

    Also unter 32Bit läuft es bei mir auf alle Fälle! Hast du mal die x64 Treiber auf der Prolific Seite ausprobiert?
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: USB HOST-HOST Kabel unter Vista?

    Jupp hab ich, vorher aber schon ;) Der wird nicht erkannt.
     
  7. Puma

    Puma Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    AW: USB HOST-HOST Kabel unter Vista?

    Hab heute auch vergeblich versucht. Vista32bit will net. Blauer Bildschirm und Windoof kackt ab. :wüt:
     

Diese Seite empfehlen