1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB-Gerät wurde nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Hape, 10. Dezember 2010.

  1. Hape

    Hape Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Sorry, wenn ich hier ein neues Thema anfange, aber ich komme einfach nicht weiter. Nachdem lange Zeit mein "CINERGY HT USB XS Digital Tuner" mehr als zufriedenstellend funktionierte, schlichen sich zuletzt immer mehr Fehler ein, die ich alle mit meinen betagten PC in Zusammenhang brachte. Aber seit einer Woche steht ein neues Teil hier und ich schaffe es noch nichtmal, das Ganze zu installieren ?! Da es allerdings schon einige Jahre her ist, daß ich TT erstmals installierte, kann es durchaus sein, daß mein Untermieter Herr Alzheimer da seine Finger im Spiel hat.
    (Oder liegts doch an Win 7 ?)
    Ich habe zuerst Cinergy_Hybrid_T_USB_XS_Drv_Setup_4.06.1115.0_XP_Vista_7
    probiert und danach
    Cinergy_HTC_USB_XS_HD_Drv_Setup_5.09.1202.00_XP_Vista_7
    weil ich mir nicht sicher war, was die richtigen Treiber sind. Bei beiden dasselbe Ergebniss.
    Wenn ichs dann versuchte, nach Anleitung händisch zu reparieren über den Gerätemanager, dann hies es bei beiden Treibern: "...kein kompatibler Treiber. Falls der Ordner einen Treiber enthält, stellen sie sicher dass er für 32Bit-Systeme ist"
    Mein PC behauptet weiter steif und fest: "USB-Gerät wurde nicht erkannt"
    Ich bin mir sicher, irgendwas zu übersehen,- aber was ?
    Bin mir selten so dämlich vorgekommen.
    Kann mir jemand helfen?
    :winken:
    Danke schon mal an alle die hier mitlesen.
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: USB-Gerät wurde nicht erkannt

    Wie lautet denn die Produkt-ID (PID) des Sticks? Das kann man im Windows-Gerätemanager (Eigenschaften-->Details) ablesen.
    Für PID_0058 wäre das der richtige Treiber.
     
  3. Hape

    Hape Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: USB-Gerät wurde nicht erkannt

    Danke für Deeine Hilfe. Leider steht im Manager nur was ähnliches wie Product-ID: nämlich "Passewnde Geräte ID". Dabei steht dann allerdings nur "usb\unknown".

    Die Buchstaben PID widerum finden sich ein paarmal, aber nie 0058:

    ÜBERGEORDNET:
    USB\VID_8087&PID_0020\5&209486d&0&1
    ÜBERGEORDNETE ELEMENTE:
    USB\VID_058F&PID_6360\058F63606476
    USB\VID_13D3&PID_3306\00e04c000001
    USB\VID_0930&PID_0B09\001e9b2b

    Ich vermute mal, das bringt Dich nicht weiter?!

    Soll ich einfach mal diese Treiber installieren?
    Was kann ich da falsch machen?
    Hardware rein + install, neu booten,- fertig. Oder?

    Gruß
    :eek:
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: USB-Gerät wurde nicht erkannt

    Probieren geht über studieren ;-)

    Anhand der Produkt-ID könnte man erkennen, welchen Stick du genau verwendest, TerraTec benennt die Produkte auch gern einmal um.

    Wenn du noch keinen passenden Treiber für den Stick installiert hast und der Stick angeschlossen ist, sollte zumindest unter Windows XP irgendwo im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät mit einem gelben Ausrufezeichen auftauchen. Die Kennung müsste mit VID_0CCD beginnen (Hersteller-ID für Terratec) und dann die gesuchte Produkt-ID.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2010
  5. Hape

    Hape Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: USB-Gerät wurde nicht erkannt

    Also: ich habe auf dem neuen natürlich (oder auch leider) Win7. Aber im Gerätemanager hat sich da nix geändert. Nur wo finde ich die KENNUNG?

    Sorry,- eben sehe ich erst (bin sehbehindert!!!) Deine eingefügten Bildschirmfotos. Also: Geräteinstanzkennung steht bei mir echt nicht. Nur Geräteinstanzpfad,- und dort heißts:

    USB\VID_0000&PID_0000\6&14887088&0&8

    Hab übrigens installiert und es war wie immer mit Miss Sofie ;-) Nur sagt er mir diesmal beim neustartenund beim Versuch die Treiber (im Manager) zu aktualisieren endlich, daß er Treiber gefunden hat, aber bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist. (Code 43)

    Auch nichts was mir weiterhilft :winken: (weisse Flagge!!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2010
  6. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: USB-Gerät wurde nicht erkannt

    Wenn du immer noch den gleichen Stick verwendest, müsste dieser Treiber eigentlich funktionieren.
     
  7. Hape

    Hape Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: USB-Gerät wurde nicht erkannt

    Treffer!! Gleicher Stick isses, Sherlock :confused:
    Jetzt setzt aber wieder der Alzi ein! Die Treiber wohin?
    Install ist ja diesmal nicht. In den System-Ordner und dann über aktualisieren? Danke Dir !!!!!!
     
  8. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: USB-Gerät wurde nicht erkannt

    Den Treiber gibt es wahlweise mit Setup-Programm und auch ohne. Um eventuelle Probleme mit dem Setup-Programm auszuschließen, habe ich diese Version verlinkt. Eine ausführliche Installationsanleitung für die normalen Windows-Treiber-Installationsmechanismen ist im Download enthalten.
     
  9. Hape

    Hape Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: USB-Gerät wurde nicht erkannt

    Habs gerade entdeckt. :eek: Werd ich jetzt oder evtl. erst morgen früh wohl nochmal in aller Ruhe durchlesen müssen. Auf jeden Fall herzlichen Dank an Dich schon mal. Sollte ichs bis morgen nicht auf dir Reihe kriegen, darf ich hier nochmal reinposten?!?
     
  10. Hape

    Hape Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: USB-Gerät wurde nicht erkannt

    Hat sich leider NIX geändert: der Fehler sitzt mit ziemlicher Sicherheit am Stuhl :mad:. Meldung nach erfolgtem Aktualisierungsversuch ist weiterhin: im angegebenen Ordner befindet sich kein kompatibler Trieber für das Gerät....." Wo liegt mein Fehler?
     

Diese Seite empfehlen